LG L226WT (Prad.de User)

• @ Schlaubi .. ich habe eine PNY 6600GT mit einen Pentium M 2,6Ghz 2MB Cache und 2 GB Corsair Twins @ 200 Mhz Takt. ... bin mal gespannt was es geben wird. Denke ich werde am Mittwoch zuschlagen ;)

Sollte LG beim WA das Overdrive abschaltbar machen, haben wir wieder Ghostig, da das Panel dann mit den ms vom WT rennen wird. Glaube man dreht sich im Kreis.

@ no6oby .. was ist "bild-verschieb-bug" ??? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• naja, man darf ja nicht so tun, als wenn overdrive nur schlechtes bringt. in spielen verringert es sicher etwas die bewegungsunschäfe und das scheint beim WTQ ja auch zu funktionieren. vom ghosting wurde ja bisher nur im office betrieb auf grauen hintergründen berichtet.

Wenn overdrive abgeschaltet ist, bzw. wenn man den WT hat und nicht den WTQ, dann hat man zwar kein ghosting mehr, dafür aber eine minimal größere bewegungsunschärfe in spielen.

optimal wäre wohl, wenn der WTQ eine firmware hätte, die automatisch das overdrive einschaltet, wenn man ein spiel startet und es deaktiviert, wenn man es wieder beendet. dann hätte man optimale spieldarstellung und kein ghosting auf den besagten grauen hintergründen.

• Zitat

Original von CremeDeLaCreme

optimal wäre wohl, wenn der WTQ eine firmware hätte, die automatisch das overdrive einschaltet, wenn man ein spiel startet und es deaktiviert, wenn man es wieder beendet. dann hätte man optimale spieldarstellung und kein ghosting auf den besagten grauen hintergründen.

das lässt sich mit einer firmware nicht realisieren. der monitor kann gar nicht
    wissen, ob er nun ein spiel oder word darstellt.

• doch theoretisch über eine Software Lösung :)
    die könnte das merken und dem Monitor das mitteilen
    kann ja vielleicht sein, das man Overdrive später mal mit einer Software ausschalten kann ?

• der bild-verschieb bug laesst den monitor sowas ausgeben. das passiert, wenn ein profil des forte managers geladen wird. war aber nur beim WT und ist jetzt gefixt. ;)

• Also hab heute endlich meinen L226WTQ-WF bekommen und kann nur sagen ich bin begeistert (vorher 17" CRT ;) )
    Von der Größe natürlich kein Vergleich zu nem 17 Zoll.
    Zum Thema Ghosting....
    Ja er hat ghosting und ja man sieht es etwas auf grauem Hintergrund aber stört es??? Nein mich zumindest kein bischen !
    In Spielen seh ich davon nichts nur unter Windows etwa beim verschieben von Fenstern
    Zum Thema Backlight Bleed: Wow ! Kann wirklich kaum was helles am Rand erkennen.
    Vieleicht hab ich glück gehabt und ein gutes Modell bekommen aber ich hab praktisch kein Backlight Bleed.Auf schwarzem Bild kann man nur sehr leicht eine winzig kleine Erhellung am oberen und unteren Rand erkennen ansonsten alles super.
    Schlieren hab ich bis jetzt noch keine bemerkt,bei 2ms sollte das auch so sein.
    Pixelfehler natürlich auch keinen !

fazit: Wie gesagt,vieleicht habe ich ein gutes Modell erwischt aber ansonsten kann ich den WTQ jedem empfehlen !
    Hatte anfangs auch bedenken wegen dem ghosting aber schlimm ist es nun wirklich nicht.
    Der Mauszeiger oder das Fenster zieht halt bei grauem hintergrund etwas nach aber stören tut das kein bischen finde ich.

Bilder kann ich leider keine machen da ich keine digicam habe ;)

2 Mal editiert, zuletzt von CowboyBebopXxX ()

• Hi,

ich hab jetzt meinen 226WA bekommen.

Alles ist Super und ich würd gerne einen Test zu schreiben.
    Wenn mir jemand dabei behilflich sein möchte, meldet sich per PN, ICQ, E-Mail etc.
    Dann mach ich das gerne.

Ich habe allerdings noch eine Frage:

Bei Videos habe ich so eine Art Rauschen bzw. Flimmern. Ich weiss nicht, woher das rührt und wie man das abstellen kann..vielleicht wisst ihr ja etwas?

Und was ist Ghosting?

lg,

dise

Einmal editiert, zuletzt von dise ()

• zu erst nochmal zum ghosting beim WTQ....
    Nach gut zwei Tagen mit dem TFT würd ich ihn trotz ghosting nicht wieder hergeben.
    Das Ghosting ist im Desktop Betrieb schon recht häufig zu begegnen bzw beim Internet Surfen.
    Alles was eben ein bestimmtes grau enthält.
    Findet natürlich jeder anders schlimm,für mich ists jedenfalls kein grund ihn gegen einen anderen einzutauschen ich kann damit leben da es ja nur beim scrollen oder verschieben von fenstern auftaucht.
    In Spielen oder gar Filmen sieht man davon nichts.

dise:
    Hier im prad forum kannst es zum Beispiel erkennen (dein WA hat ja auch overdrive und sollte auch ghosting haben)
    beweg mal zum vergleich deine maus über eine grau(blau-graue) Fläche dann wirst du beim mauszeiger eine leichte spur erkennen.
    Oder beim runterscrollen wirst du an den Flächen etwas lila oder blaugrünes erkennen (nur während dem scrollen).
    Am besten per balken schieben,also nicht mit mausrad.
    Wie gesagt ist halt nur an den Flächen wenn man grade scrollt oder die maus über das grau bewegt.

Und wegen den Filmen....hast du bis jetzt .mov also quicktime videos abgespielt oder Videos mit mäßiger qualität?
    Denn beim TFT siehtst du eben die pixel bei schlechter Komprimierung mehr (der Videos -> also nicht dem TFT die schuld geben ;) )
    Hab ich auch gemerkt,vor allem bei den quicktime Videos.
    Bei Xvid wars kaum zu sehen.Bei 1080p trailer versteht sich ;)

Einmal editiert, zuletzt von CowboyBebopXxX ()

• Hallo allerseits.

Ich habe den Monitor bei hoh.de bestellt, habe dann aber den L226WTQ bekommen. Kann das mit dem Ghosting nur bestätigen, war schon extrem fand ich, auch bei Spielen. Habe ihn dann zutückgesendet und weil ihn da nich mehr gab dann bei hardwareversand bestellt.

Heute kam das Paket und ich hab schon an der Verpackung gesehen das es wieder der WTQ war >.<. Hab ihn garnet angenommen und nach einem Gespräch mit den Kundendienst nochmal bestellt. Diesmal mit dem Vermerk das sie doch bitte darauf achten mögen....

Wo habt ihr denn eure L226WT´s bestellt? Sollte ich jetzt Wieder den WTQ bekommen weiß ich auchnich mehr weiter...

• So, nachdem ich den WT nochmal bestellt hatte, kam jetzt wieder eine Verpackung mit WTQ drauf und acuh 2ms stand da irgendwo was ja nur der WTQ hat. Hatte jemand der ein WT bestellt hatte das vielleicht auch, das der in der Verpakcung vom WTQ kam????? Ich hab das Paket jetzt nicht angenommen.

• Servus,

hat jemand den WA schon vor sich stehen? Hab ihn mir vor ca. 2 Wochen bestellt, un war mir recht sicher, doch nach den Ghosting Artikeln von euch gefällt mir die Sache doch nicht mehr so gut. Vielleicht kann jemand kurz was zum WA sagen, meiner sollte mitte nächster Woche bei mir eintrudeln.
    Bin mal gespannt was dann da ankommt *g

Greeez

Der Computer erleichtert uns nur die Arbeit die wir uns ohne ihn nie gemacht hätten

• Zitat

Original von H1j4ck3r
    Servus,

hat jemand den WA schon vor sich stehen? Hab ihn mir vor ca. 2 Wochen bestellt, un war mir recht sicher, doch nach den Ghosting Artikeln von euch gefällt mir die Sache doch nicht mehr so gut. Vielleicht kann jemand kurz was zum WA sagen, meiner sollte mitte nächster Woche bei mir eintrudeln.
    Bin mal gespannt was dann da ankommt *g

Greeez

Der WA steht vor mir :D

Ich habe ihn per DVI angeschlossen und kann kein Ghosting entdecken!

• Weltklasse ;)
    Spielst du irgendwas ??? Ich spiele zwar nicht so häufig aber ab und zu mal nen Shooter oder ne Runde CSS.

Der Computer erleichtert uns nur die Arbeit die wir uns ohne ihn nie gemacht hätten

• Habe bei hardwareversand.de einen 226WT bestellt und extra noch gesagt das ich auch einen 226WT will und nicht den 226WTQ. Als der Monitor dann heute kam traute ich meinen Augen nicht... 226WTQ ... -.-

Angeschlossen ausprobiert und das ghosting ist echt böse .... Kurz WoW angespielt eine graue Burgmauer entlang gelaufen und es hat mich einfach nur aufgeregt. Der ghosting Effekt ist sehr sehr krass und nervt total X( X( Schwer enttäuscht von hardwareversand.de .... schwer zu verstehen .... naja hatte dann noch eine 250GB Festplatte bestellt was ich bekam war eine 320GB ... ICh weiß nicht wer bei denen die Packete packt aber sry das ist echt ein Witz X( X(

• Mir ist genau das selbe passiert. WT bestellt WTQ bekommen, hab den aber garnich mehr angenommen. Beim 2 mal hab ich Telefoniert und der hat gesagt ich soll dabei schreiben das die darauf achten. Hab ich dann gemacht, trotzdem der WTQ. Wieder angerufen und draufhingewiesen. Danach ham se denn mal nachgeschaut und ich bekam eine Mail das sie den nich mehr haben >.<. Und dann einfach den Leuten das schlechtere Teil aufdrücken....

Das mit dem Ghosting kann ich absulut bestätigen. Ich hatte den WT bei hoh.de bestellt und bekam auch den WTQ X( . (Deswegen hab ich die von Hardwareversand garnich mehr angenommen weil ich das Paket schon kannte ^^).

• Hi!

Auch ich habe das selbe Problem. Habe bei hardwareversand.de den WT bestellt. Geliefert wurde der WTQ. Soweit ich mich erinnern kann, hatten die auf ihrem Online Shop bis vor Kurzem noch den WTQ und den WT angeboten. Jetzt nur noch den WT, obwohl sie den gar nicht liefern können. Bei Geizhals sind hardwareversand die einzigen, die den WT als sofort lieferbar angeben. Machen die das absichtlich? Gibt's den WT zur Zeit noch irgendwo?

joda-online
    Haben die dir gesagt ob sie den wieder bekommen? Hab gerade angerufen, und bin gleich in der Warteschleife gelandet. Aber auf deren super Werbesprüche, die da alle 10 Sekunden eingeblendet werden, hab ich jetzt echt keinen Bock!