LG vs. HP vs. BenQ 24 Zoll

• Will meine Unentschlossenheit in Punkto Tft-Kauf nun besiegen. Ein 24 Zöller Widescreen soll´s nun doch werden. Aber mehr als 850€ will ich nicht ausgeben. Welchen der drei, die ich ins Auge gefasst habe, könnt ihr für meine Anwendungsbereiche empfehlen (VIDEOSCHNITT / GRAFIK / ANIMATION / WEB / OFFICE ) ????

1. HP LP2465 (800€)
    2. LG L245WP (820€)
    3. BenQ FP241W (850€)

Danke für eure Hilfe.

Wollte mir vorher ein 22 Zöller , nämlich Viewsonic VG2230wm anschaffen. Nachdem ich aber das Gerät mal in Aktion gesehen habe (TN-Panel; sehr starke Blickwinkelabhängikeit), habe ich mich entschlossen, mehr auszugeben, aber hoffentlich auch was gutes dafür zubekommen.

Weiß eigentlich jemand, welcher Panel-Typ in den Apple Cinema Displays verbaut ist?

• Aha,
    danke Shoggy.

Laut prad und Hersteller ist im LG ein P-MVA Panel. Hier im Forum war aber auch schon einmal die Rede von einem verbauten S-ips panel. Was kann man denn nun glauben? Find den LG L245WP nämlich echt schick. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät gemacht. Finde wenig Reviews im Internet.

• Hab noch eine ganz existenzielle Frage vergessen. Im meinem Rechner schlummert folgende, etwas ältere Grafikkarte, :

Sapphire Radeon 9600 Atlantis PRO

Kommt die mit den großen Auflösungen der monitore, die ich in meine Auswahl (siehe oben) einbezogen habe, klar?

• Habe hier ein 4 Jahre altes Notebook mit einer Radeon 9000 Mobility am 24" Eizo S2411W und damit läuft unter Windows alles super und genau so schnell wie auf einem kleinen Monitor.

Daher wirst auch du mit der neueren 9600 da keine Probleme haben.

Bei Spielen sieht das in der hohen Auflösung allerdings ganz anders aus.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Zitat

Habe hier ein 4 Jahre altes Notebook mit einer Radeon 9000 Mobility am 24" Eizo S2411W und damit läuft unter Windows alles super und genau so schnell wie auf einem kleinen Monitor. Daher wirst auch du mit der neueren 9600 da keine Probleme haben.

Super, dann kann ich ja voll in einen neuen Monitor investieren. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheden. Welchen ich nehme soll. Ich tendiere aber immer noch zum HP. Obwohl wie beurteilt ihr den LG? Die 20€ sind noch drin.

1. HP LP2465 (800€)
    2. LG L245WP (820€)
    3. BenQ FP241W (850€)