Samsung 206bw oder 226bw ?

• Will mir einen von den beiden kaufen welchen empfehlt ihr lohnt es sich der aufpreis für den 22" wie ist der unterschied der Bildqualität bei beiden. Sollte die Quali beim 20" nicht besser sein da der Pixelabstand geringer ist als beim 22" ??? Ich sitze relativ nah am Bildschirm und will damit überwiegend Spiele spielen wie WoW oder Strategie. Hab zurzeit einen 17" TFT.

• Zitat

Original von RNeon
    Will mir einen von den beiden kaufen welchen empfehlt ihr lohnt es sich der aufpreis für den 22" wie ist der unterschied der Bildqualität bei beiden. Sollte die Quali beim 20" nicht besser sein da der Pixelabstand geringer ist als beim 22" ??? Ich sitze relativ nah am Bildschirm und will damit überwiegend Spiele spielen wie WoW oder Strategie. Hab zurzeit einen 17" TFT.

Die Quali beim "20" ist bedingt durch den Pixelabstand besser. Dann hat es sich aber auch schon denn ...

der "20" von der sichtbarer Höhe der eines "17" entspricht

Persönlich habe ich den 226BW bevorzugt. Schönes Design und Platz ohne Ende. Das gleichzeitige Betrachten von 2 Seiten bei diversen Anwendungen möchte ich nicht mehr missen.

Aber ... alles liegt eben immer im Auge des Betrachters ;)

• Platz hast du auf beiden TFTs exakt gleichviel, da die Auflösung dieselbe ist. Somit sind nur die Pixel und damit die Bilddiagonale beim 22 Zöller größer, was für den Office-Betrieb evtl. angenehmer ist. Zur Bildqualität des 206BW kann ich nichts sagen, ich denke aber 226BW und 206BW werden sich da nicht viel nehmen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Naja ich sitze relativ weit vor dem Monitor brauch ihn zum Spielen WoW oder Anno vielleicht auch mal ein shooter. Filme schauen garnicht dafür hab ich nen Plasma.

Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen wie das iast nutze grad nen 17" und wenn dann vor mir ein 20" bzw. 22" steht was besser wäre?

• Also ich spiele auch die Kombination von WoW und 3D-Shooter!

Stand auch zwischen der Wahl mit 20" oder 22".
    Eigentlich wollte ich schon den 226BW kaufen. Jedoch habe ich hier etwas zu lange im Forum gelesen und musste bald feststellen das Größe nicht alles ist :D
    Der qualitative Unterschied zwischen den 20 und 22" Bildschirmen ist riesig! Im Moment scheinen mir die 22“ Bildschirme einfach noch nicht „ausgereift“ genug zu sein. Man sieht das alleine schon daran das sie im Media-Markt für 260 Eur über den Ladentisch gehen! Das kann ja nix sein ;) Die 20 und 21“ Klasse bietet viel mehr...angefangen von besseren Panels über die Einstellung des Bildverhältnissen (für mich als ATI user SEHR wichtig!) und noch viel mehr.

Daher habe ich mich „leider“ schweren Herzens von der 22“ Klasse verabschiedet und mir einen NEC 20WGX Pro gekauft. Da ich zur Zeit noch einen 19“ CRT habe...verliere ich wenigstens keine Bildfläche. Aber das WS Format ist gerade bei WoW absolut genial!

Morgen kommt er...und ich bin echt gespannt!!! =)