Ich habe keinen durchblick mehr...

• Hi,

also ich habe mich nun etwas über 2h durchgeakert auf der seite im forum, berichte gelesen, preise und test vergliche und nun endlich ^^ habe ich mich für drei modelle in die engere auswahl entschieden. nun wären das:

Acer al732
      Eizo L565
      Samsung 172T

Zum eizo habe ich noch ne frage, die response time wird ja in 20/20 ms angegeben, wie muss ich das nun verstehen ? 20+20 = wirkliche 40 ms oder einfach 20 ms ? weil mein primäres ziel ist gamen, aber bin mir auch im klaren wegen dem schlieren etc. es geht mir auch darum an lan parties nicht immer meinen schweren crt mit zu schleppen. Eigentlich tendiere ich klar auf den eizo, aber mir ist einfach das mit der antwort zeit noch unklar. sonst habe ich eingetlich keine weiteren negativ punkte lesen können ausser den "normalen" krankheiten eben ;)
    zum acer habe ich einfach gelesen der hätte sone dvi krankheit naja was genau da drunter verstanden wird weiss ich net genau. aber der hat ja ne super response time also von da her wieder ein pluspunkt. zum samsung kann zieht mich einfach der preis ist der günstigste der dreien. aber dennoch würde ich auch aus design gründen am ehesten zum eizo greiffen. Meine persönliche favoriten list der drei:

1. Eizo L565
    2. Acer al732
    3. Samsung 172t

Zum eizo hätte ich noch ne frage, hab hier im board einen bericht über die cebit gelesen wo neuere modelle gezeigt wurden, welche unter anderem einen anderen aufbau haben sollte und auf mai / juni angekündigt sind (wäre also nicht mehr lange zu warten). würde es sich lohnen auf eines dieser modelle von eizo zu warten? bringt tco03 etwas ?

thx für eure beiträge

cu fenek

• 20+20 bedeutet wirklich eine Gesamtreaktionszeit von 40ms, aber laut den Berichten hier im Forum soll der TFT doch sehr spieletauglich sein. Auf die Zahlenwerte allein kann man sich in dem Bereich wohl leider nicht verlassen...

Eine gewisse Baureihe des Acers hat wohl beim Anschluss über DVI sehr starke Bildfehler, wird aber von Acer kostenlos ausgetauscht.

Der Eizo wäre bei dem Trio auch mein Favorit, wäre da nicht der Preis... Hatte nämlich mal Gelegenheit einen Benq mit einem 16ms-Display live zu sehen, und der Blickwinkel war mir eigentlich etwas zu klein...

• hi,

thx für deine meihnung ich habe mich nun entschieden ich bin auch bereit den entwas teureren preis inkauf zu nehmen, immerhin hat man ja ein blaues LED :)) und das gefällt mir super :) also eigentlich hat mich dieses bild total überzeugt:

cu

falls jemand noch arge einwände haben sollte troztdem noch posten :tongue:

• Hallo!

Wenn ich mir die Bilder betrachte, wirkt diese blaue LED schon ziemlich auffällig. Wie stark leuchtet die dann erst, wenn man direkt davor sitzt?

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von fenek
    ^^

ich hoffe man kriegt nicht grad nen seh schaden ;)

So stark ist die LED nun auch wieder nicht. Sie ist so hell wie man es von andersfarbigen LEDs auch her kennt.

Es lohnt sich meiner Erachtens nicht, auf den neuen 17"-EIZO zu warten. Nach der Info auf EIZOs CeBIT-Stand zu urteilen bleibt der L565 mit IPS-Panel auf dem Markt. Der neue L557 hat ein TN-Panel und dies hat man beim Ausstellungsgerät auf der CeBit auch deutlichst sehen können.

• bei einem samsung 181t hat mich die led so gestört, dass ich sie ein wenig abgeklebt habe. die stach richtig intensiv ins auge.

• mag ja cool sein(LED) - aber für mich war das bestimmt kein kaufargument ;)

das mit dem blickwinkel ist nicht wirklich so dramatisch, wie es manchmal
    behauptet wird - ich sitze zu 99% alleine und relativ nüchtern(schaukeln/schwanken...)
    davor, und dann gibt´s kein problem

• Zitat

Original von fenek
    hi,

was war denn der unterschied ?

Der Blickwinkel war beim L565 um Klassen stabiler, auch die Graustufenauflösung war besser und letztlich auch die gesamte Farbdarstellung machte auf dem L565 einen wesentlich homogeneren Eindruck.

• Zitat

Original von elmandingo
    kann man für 30% mehrkosten auch erwarten, oder ?

Wie? Kennst du schon den deutschen Listenpreis für den L557? Ein USer hat den L565 schon für erstaunlich günstige 599,- € in irgendeiner Karstadtfiliale (?) erhalten..

• über preistrend.de sind´s 639€ gegenüber 499€, die ich bezahlt
    habe.
    außerdem ist eizo auch nicht gerade maß aller dinge - soo dolle
    fand ich die darstellung auch nicht

• Zitat

Original von elmandingo
    außerdem ist eizo auch nicht gerade maß aller dinge - soo dolle
    fand ich die darstellung auch nicht

Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne keine Monitore, die deutlich die EIZOs in den Schatten stellen.

• hi,
    jo also ich bin jetzt überzeugt vom eizo und werde mir den sobald als möglich saugen :) und das blaue led passt super zu meinem tower :D