22" mit TN Panel ja oder nein ?

• Moin moin,

habe ein Großes Problem möchte mir umbedingt einen neuen 22" TFT kaufen bin aber ein Leie und habe keine Ahnung also wer kann mir weiter helfen? Werde meine Fragen mal einfach in stichpunkten stellen:

- Lohn es sich mit einer Geforce 8800 GTS einen 22" TFT mit einem TN Panal zu kaufen also kann er die Grafik richtig gut umsetzen.

-ist ein TN Panal wirklich so schlecht wie man sagt?

-gibt es 22"er mit anderen Panel typen?

habe mir überlegt eien Asus MW221U zu kaufen bin mir aber nicht sicher. Weiss jemand eine gut altanative? sollte aber nicht mehr als 400€ kosten und einen DVI anschluss haben. Sollte ich lieber die Cebit abwarten? also bin dankbar für jede Antwort stehe total auf dem Schlauch.

• Offizieller Beitrag

Es gibt 22 Zoll Modelle nur mit TN Panel. Grundsätzlich solltest Du Dir aber die Frage stellen, wenn Du bereit bist soviel Geld für eine Grafikkarte zu bezahlen, warum willst Du dann für einen Monitor lediglich 400 EUR ausgeben? Die Karte reicht natürlich für die Darstellung der Auflösung eines 22 Zoll TFTs aus.

• Danke ersteinmal für die schnellen Antworten der Monitor soll hauptsächlich zum Spielen (CCS,F.E.A.R,u.s.w)also schnelle Ego-shooter und zum Fime schauen verwendet werden. Sorry Andi wen ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meite natülich ob ich bei einem 22" TFT mit TN Panal eine schlechte darstellungen habe
    also meine Grafikkarte nicht voll ausgenutzt wird. Könnte mir jemand ein paar gute TFT`s auflisten?

• Bin zwar auch noch nicht all zu lange hier im Forum unterwegs aber habe in der Kürze der Zeit das ein oder andere schon mitbekommen.

Solange Du nur direkt vor dem TFT sitzt, sollte ein 22'' ausreichend sein.

Wenn Du aber Filme z.B. von weiter weg schaust und der Blickwinkel nicht optimal ist (wenn Du z.B. etwas tiefer in der Horizontalen liegst), dann kannst Du ein TN-Panel vergessen.

In diesem Fall empfiehlt es sich ein M/PVA- oder IPS-Panel zu nehmen. Kosten allerdings etwas mehr!

Hylli

• Hallo,

Zum zocken ist der Liyama E2200 WS vielleicht etwas für Dich.
    Er hat schnelle Reaktionszeit und einen guten Farbraum.
    Für Spiele isser wirklich klasse.
    Hier bei Prad gibts den Test davon,und der hat richtig gut abgeschnitten.

Falls Du einen willst,ich überlege gerade,meinen zu verkaufen.
    Er ist sogut wie neu,da ich aber weniger zocke und Bildbearbeitung mache,bräuchte ich jetzt ein teures Teil.
    Monitor ist 3-4 Wochen alt und einwandfrei ohne Pixelfehler.
    DVI Kabel lege ich dann sogar mit dazu.
    Bei Interesse einfach PN oder Mail an: PurpleRaven@web.de

Wie gesagt zum zocken isser wirklich Super !