Hallo
Nachdem ich nun meinen 17" Eizo L557 seit ein paar Jahren gebrauche, habe ich begonnen, einen Ersatz in Form eines 19"ers zu suchen.
Lese hier seit einiger Zeit mit und suche viel in den Datenblättern.
Wie zu erwarten, bin ich von der Flut der Geräte erschlagen und bitte nun um eure Hilfe.
Ich gebrauche den TFT heute in etwa zu
70% Office, Surfen
30% Bildberarbeitung/-betrachtung, Video, DVD
Spieletauglichkeit wenn überhaupt nur als Option, da ich in den letzten Jahren auch keins angepackt habe.
Da ich mit meinem jetzigen Eizo grundsätzlich sehr zufrieden bin, habe ich zunächst auch wieder dort geschaut und die S-1921 bzw. S-1931 als Ausgangspunkt genommen.
Mir ist natürlich der hohe Preis aufgefallen, den ich aber schon beim L557 bereit war zu zahlen und es auch nie bereut habe (Farbe/Helligkeit/Blickwinkel ...).
Dennoch möchte man gerne wissen, ob es ein günstigeres Gerät auch täte, da ich zB einen wirklichen Vergleich zu anderen TFTs kaum hatte.
Beim Lesen fällt natürlich der BenG FP91GP auf. Aus den Datenblättern lese ich nicht unbedingt gravierende Unterschiede heraus, aber was denkt ihr, welcher wäre vermutlich der Geeignetere?
LG (1953/1970) gefällt mir optisch besser als der BenQ, aber die scheinen ja Probleme mit der Ausleuchtung zu haben. (?)
Eizo S-1921
Eizo S-1931
BenQ FP91GP
LG
oder weitere?
Vielen Dank
Gruß
Brink