Warum gibts kaum 26 Zöller?

• Wollte mal fragen,warum es kaum 26 WD Zöller auf den Markt gibt?

Acer und NEC haben gerade male inen auf den Markt.
    DELL einen 27 Zöller,der soviel kostet wie der 30 Zöller DELL.

Halte 26 Zoll eigentlich für die optimale Größe,da sehr groß,aber nicht zu groß für den Sitzabstand am Schreibtisch.

Die 1900X1200er Auflösung ist für Singleplayerkarten halt deutlich besser bei Spielen zu verkraften als die 2560er Auflösung.

24er WDs kosten mehr als das doppelte als die 22 Zoll WDs (auch wenn die 24 Zöller besseres Panel haben,sind in der Regel die 22 Zöller bessere Spielemonitore).

Das ist viel Aufpreis für 2 Zoll mehr.
    Bei mehr 26 Zöller könnte der Preis wohl bei um die 1000 Euro ,vielleicht auch recht gute (halt Spiele TFTS wie die 22 Zöller. Klar,fr grafiker sind die nichts) für um die 850 Euro rauskommen.

Also warum 26 Zoll so stiefmütterlich?
    Keine Nachfrage danach?

Denke die meisten würden lieber 26 Zoll als 24 Zoll kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Trollfan ()

• Das Problem ist der Abstand der einzelnen Pixel. Wenn man den Monitor vergrößert ohne die Auflösung zu erhöhen, so geht das nur wenn man den Abstand zwischen den Pixel vergrößert.

Irgendwann ist so viel Platz zwischen den Pixel, dass man diesen als Schwarze Linie wahrnimmt --> Fliegengittereffekt.

Diese Grenze liegt bei ca. 0,3mm und wird von 26" und 27" Monitoren überschritten.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Ich ziehe die feineren Pixel von 23/24 Zöllern auch denen von 26/27 Zöllern vor. Dir fehlt ja nichts an Arbeitsfläche, die 2 Zoll mehr sind eher was fürs Auge. Da man den 24 Zöller auch einfach einige Zentimeter näher platzieren kann, sehe ich persönlich keinen Grund einen 26/27 Zöller zu kaufen. Davon abgesehen würde ein TFT mit 26/27 Zoll Bilddiagonale für mich auf meinem Schreibtisch schon zu groß wirken, 23- oder 24 Zoll finde ich optimal.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Naja,ich habe mir jetzt mal den DELL 228W bestellt.

Der 24er ist ja nicht gut zu spielen von DELL und andere gehen an die 1000E ran.
    Bei 26 Zoll wäre ich wohl schwach geworden.

Aber ich ärgere mich heute noch ein bissel, vor (glaube) 2 Jahren den 20 Zoll 4:3 von Viewsonic gekauft zu haben für 850 Euro und danach den VX912 für 400.
    Für den 1 Zoll (gut,eine Auflösungstufe abe rmehr) mehr als das doppelte bezahlt zu haben, hat mich doch sehr gestört.
    Da hätte ich lieber gleich 2 VX912 kaufen sollen.

Deswegen habe ich halt keine Lust für 2 Zoll mehr wieder so viel mehr auszugeben. Bei 4 Zoll sähe das anders aus.

• Zitat

sehe ich persönlich keinen Grund einen 26/27 Zöller zu kaufen.

Natürlich nicht, denn du bist noch jung.
    Frag mal User, die nicht mehr ganz so gute Augen haben, was die zu einem 27 Zoll sagen. Die wollen nämlich auch HD Bildschirme zum Arbeiten kaufen, aber dafür nicht mit der Nasenspitze am Display kleben (müssen). ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Ich habe lieber mehr Bildfläche als ganz dichte Pixel.
    Klar,e ine Grenze sollte nicht überschritten werden,aber lieber 19 Zoll als 17,lieber 21 als 20. Lieber 22WD als 20 WD,lieber 26 als 24 Zoll.

• @Tieffliger: Mag sein, dass ich das besser lesen kann, aber die Schrift lässt sich relativ problemlos vergrößern, so dass man die Vorteile feinerer Pixel bei Filmen und Spielen als auch eine ordentlche Schriftgröße gleichzeitig haben kann. Ist halt auch eine Einstellungssache: Sicher gibt es Leute, die sich das Einstellen der Schrift sparen und dann lieber 2 Zoll mehr kaufen wollen. Jedem das seine ;)

Zitat

Klar,e ine Grenze sollte nicht überschritten werden,aber lieber 19 Zoll als 17,lieber 21 als 20. Lieber 22WD als 20 WD,lieber 26 als 24 Zoll.

Kann man sicher nicht so pauschalisieren, es kommt drauf an, worauf der oder die einzelne Wert legt: Feinere Pixelstruktur oder bessere Lesbarkeit ohne zusätzliche Tools.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."