HDCP

• Ich bezog mich ja auch nicht auf HDCP, in dem Fall meinte ich die Auflösung eines 20" .

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Ich bezog mich ja auch nicht auf HDCP, in dem Fall meinte ich die Auflösung eines 20" .

Hab ich mir schon gedacht, aber das las sich in Verbindung mit der Frage etwas unglücklich. Wollte nur sichergehen, dass sich für den Fragesteller hier keine evtl. Mißverständnisse ergeben.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Zitat

Original von NavMan
    Ich sehe da kein Problem. Wer einen alten TFT mit geringer Auflösung hat, der braucht eh kein HD Signal und wer sich in den letzten 24 Monaten einen großen Monitor ohne HDCP gekauft hat, dem geschieht das recht!

Zitat

Sorry, aber das HDCP kommen würde, war schon seit Jahren klar. Wer solange geschlafen hat, ist selbst schuld.

Ganz im Gegenteil.
    Lohnt sich wohl doch, diesen schon recht lange laufenden Thread und vor allem die darin verlinkten, weiterhin sehr lesenswerten Berichte anzusehen: Wenn es schon in diesem Spezialistenforum erst einiger Diskussionen bedurfte, um das Fehlen von HDCP als Problem zu identifizieren, wie sollte "Otto Normalverbraucher" dann durchblicken - bis heute kommen TFTs ohne HDCP auf den Markt und werden nicht dafür verrissen; ja das Fehlen dieses Merkmals findet selbst heute noch nicht einmal Erwähnung als Problem in vielen Produktvorstellungen solcher Displays, während bereits die ersten HD-Player und HD-Receiver in den Regalen und Wohnzimmern stehen.
    Den meisten Käufern kann man es kaum anlasten, daß sie in diese Falle tappen und Geräte erwischen, die vielleicht bald schon nur noch künstlich schlechtgerechnete Bildqualität bieten oder gar schwarz bleiben werden. Im Gegenteil, diese "einschleichende Markteinführung" eines aufgezwungenen Features, über das keiner nachdenken soll, bis man seinen Einsatz dann bei Erreichen einer "kritischen Masse" erzwingen kann, hat wohl durchaus Methode... siehe auch das erste Zitat im verlinkten Thread.

2 Mal editiert, zuletzt von TEN ()