Samsung 275T

  • Weiss jemand ab wann es denn in Asien gibt? Gehe im April auf Bali da könnte ich den doch direkt heimnehmen

  • Quote

    Original von biancoblu
    Weiss jemand ab wann es denn in Asien gibt? Gehe im April auf Bali da könnte ich den doch direkt heimnehmen


    Im Koffer?


    Kalkulier bei dem Preis vor allem auch den Zoll ein...

  • Kann ich den nicht einfach ins Handgepäck nehmen? Da ich aus der Schweiz komme nehme ich nicht an das es sehr viel Zoll gibt liege ich hier falsch?

  • kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Riesen Karton noch als Handgepäck durchgeht.


    Immerhin ist der Monitor allein 68cm breit + Verpackungsmaterial und Karton summiert sich doch schon einiges an.

  • Quote

    Original von biancoblu
    Kann ich den nicht einfach ins Handgepäck nehmen? Da ich aus der Schweiz komme nehme ich nicht an das es sehr viel Zoll gibt liege ich hier falsch?


    Na klar, 2x falten/knicken und schon passt es :D

  • Also wenn Du nur mit einem Rucksack da hin fährst (sprich nur Handgepäck), dann kannst Du den sicher auf der Rückreise als Hauptgepäckstück aufgeben.


    Also die Größe des Kartons würde ich nicht unterschätzen, der ist man locker so groß wie ein Koffer...


  • Er hat HDCP. Der Monitor scheint alles zu haben, wenn die ersten Reviews passen, dann wird der gekauft.


    Was fehlt eigentlich dem Dell 2707 im Vergleich zu diesem hier?

  • Quote

    Was fehlt eigentlich dem Dell 2707 im Vergleich zu diesem hier?


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Dell 4:3 Auflösungen seitengerecht interpolieren kann. Der Samsung kann das. 1:1 (also pixelgenaue Interpolation bei kleineren Auflösungen) können beide nicht, wenn ich es richtig gelesen habe. Weiß das jemand genauer?

  • Der Dell beherrscht sowohl 1:1, als auch "Aspekt" ( also Interpolation unter Beibehaltung des ursprünglichen Seitenverhältnisses ).
    ( 1600x1200 sieht mit Aspekt übrigens knackscharf aus, links und rechts 2 relativ kleine schwarze Balken ).


    Was ihm im Vergleich zum Samsung "fehlt" ist der dynamische Contrast.

  • Momentan wird der Samsung 275T immer günstiger.
    "Nur" noch ~1200 €


    http://geizhals.at/deutschland/a234210.html


    Wie schaut denn das mit Pixelfehlergarantie aus ?


    Mein Bruder hat nämlich einen TFT bei Mindfactory.de mit Pixelfehlertest gekauft.
    Nach 3 Wochen war der Monitor dann schon kaputt, Netzteil im Eimer.
    Daraufhin den Händler verständigt, er wickelt die Garantie ab, jedoch hat mein Bruder keinen Anspruch, dass der TFT, welcher aus Garantie kommt, dann auch keinen Pixelfehler hat.


    Jetzt habe ich aber keine Lust 1200 € in einen TFT zu investieren, der dann möglicherweise kaputt geht -> ich dann einen mit Pixelfehler bekomme !!!


    Wer hat sowas schon erlebt - wie ist es normalerweise - usw. ?

  • Der 275T ist ja laut Geizhals schon bei einigen Händlern lieferbar! Hat ihn schon jemand bestellt oder gibt es erste Tests?
    Hoffe er hat kein Lag wie viele Samsung Monitore!

  • Da ich diese Woche unterwegs bin, werde ich den 275T erst am Samstag ordern, sodass er mich hoffentlich Anfang nächster Woche erreicht! *freu* Ich halte Euch auf dem laufenden. Da ich aber direkt von der 19"-Röhre wechsle, werde ich wohl keine guten Auskünfte übder die Qualität geben können... Die ersten Testberichte sind ja sehr vielversprechend!


    Erste Reviews:
    -
    -



    Beste Grüße,
    DxWx

  • Schaut ja sehr gut aus! Steht einfach nirgend etwas zu einem Input Lag weil das der einzige Grund währe (ausser dem Preis) ihn nicht zu kaufen!


    Freue mich schon auf deinen Berichte aus dem Forum!