Hi und schönen Tag.
Ich hab mich in das Thema nun schon ein bischen eingelesen und möchte dennoch mein Problem nochmal schildern, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Ich hab vor nem Monat den Acer AL 1714 mit 8 ms reaktionszeit von nem Freund meines Bruders abgekauft.
Das Ding ist keine 2 Jahre alt und ich habs fürn Schnäppchen von 90 Euro bekommen.
Ich hab mich für einen Tft entschieden, weil ich Studienbedingt viel Zeit vor dem Monitor sitzen muss und keine Lust auf Kopfweh habe.
Nebenei zock ich auch mal gerne ein Spiel, deswegen 8 ms Reaktionszeit.
Als Student wenig Kohle, also zugegriffen, denn der Monitor soll ja an sich nicht verkehrt sein.
So weit so gut. Nun stelle ich aber fest, dass wenn ich ne Stunde an meiner Hausarbeit gesessen habe und danach mal was zocken möchte die Wordleiste eingebrannt ist.
Wenn ich mal mehrere Stunden Word nutze kann ich den Rechner sogar Nachts ausmachen und am nächsten Tag hab ich immernoch die Umrisse des Documents leicht auf meinem Monitor prangern.
Ich kann zwar nen Weißen Bildschirm reinhaun damit das wieder verschwindet, aber den muss ich definitv länger drin lassen, als das Bild gebraucht hat um sich einzubrennen.
Meine Frage ist nun, kann ich daraus nen Garantiefall machen?
(Hab ja noch über 1 Jahr Garantie)
Oder sagen die von Acer mir, dass ich damit leben muss und das Modellbedingt so ist...
Vielen Dank für (hoffentlich) hilfreiche Antworten....