Neues PRAD Web-Design

• zum 1. Absatz:
    Ich frage mich nur, wie das dann all die anderen Web-Angebote machen, die mit deutlich weniger / nicht so aufdringlicher Werbung auskommen.

zum 2. Absatz:
    Gute Idee. Ihr solltet zusätzlich zur Werbung noch 20 Euro Eintritt verlangen. Natürlich pro Besuch. Eine weitere Möglichkeit zur Gewinnmaximierung. Ob dann wohl noch einer kommt um die Werbung zu bestaunen?

zum 3. Absatz:
    Was das für eine Mentalität ist? Das ist die Mentalität, daß durch viele kostenlose User-Posts hier diese Seite erst groß geworden ist. So sehe ich das zumindest. Erst das Forum und nicht der sogenannte "Premium"-Inhalt hat meines Erachtens Prad zu dem gemacht, was es jetzt ist.

zum 4. Absatz:
    Auf diese Ebene lass ich mich jetzt mal nicht in der Diskussion runter, sonst würde das nur unschön.

zum 5. Absatz:
    Kritik ist natürlich unerwünscht. Vor allem, wenn sie offenbar so treffend ist.

PS: Haben tausende User, die durch ihre Testberichte die Seite erst groß gemacht haben auch Geld für Ihre "Arbeit" bekommen? Oder wurde / wird das gar nicht als Arbeit gewürdigt? Nach Deiner Logik muss es ja für Arbeit auch etwas geben. Dafür gibt´s dann eine Hand voll Ipods. Genial!

Na ja, für mich hat sich die Diskussion damit erledigt. Jeder der das liest kann sich eh seinen Teil dazu denken.

Gruß

Mario

• Ich versteh garnicht warum du dich so aufregst. Irgendwie muss doch alles finanziert werden und das geht nunmal nur über Werbung.
    Der Vergleich mit anderen Seiten hinkt. Laut Geburtstags-News hat Prad im Monat ca. 300.000 Besucher.
    Heise hat zum Beispiel weniger Werbung drauf. Doch die haben im Monat ca. 22.000.000 Besucher.
    Du siehst, dass schon hier ein großer Unterschied da ist.
    Damit verbunden hat heise es zum Beispiel viel einfacher Werbung zu verkaufen. Und das trotz deren hoher Preise. Die Werbeeinnahmen sind in Relation gesehen dort also bedeutend höher, obwohl weniger Werbefläche genutzt wird.

Zur Werbung direkt: Auf Prad findet man hauptsächlich Werbung für TFTs in Shops. Ich bin auf Prad gelandet, um mich über TFTs zu informieren, dann den passenden zu finden und schließlich zu kaufen. Von daher ist die Werbung doch garnicht mal so verkehrt.

Das einzige das mich stört, ist der Layer. Da der aber extrem selten kommt ist auch der ertragbar. Würde das Teil jetzt ständig kommen würde mich das auch nerven. Aber so? Ich finds ok.

Original von tobias1985
    Heise hat zum Beispiel weniger Werbung drauf. Doch die haben im Monat ca. 22.000.000 Besucher.

Also das bezweifle ich, dass diese Zahl stimmt. Di ehaben vielleicht 22.000.000 Pageimpression aber niemals Besucher. Weißt Du wieviele Einwohner Deutschland hat? 82.310.000 - somit würde jeder vierte Deutsche die Seite von Heise besuchen. Schön wärs :D Zumindest für Heise.

• Falsch! ;)
    Wenn ich heise Besuche, haben sie einen Besucher mehr. Wechsle ich meine IP und Besuche heise wieder, dann haben sie schon 2 Besucher mehr. Habe ich die gleiche IP werde ich vermutlich nach 24 Stunden als neuer Besucher gewertet.
    Wenn ich heise im Monat 100 mal Besuche, hab ich denen 100 Besucher gebracht.

PageImpressions sind Seitenbesuche ohne IP-Sperren. Das heißt, besuche ich heise, hat heise 1 Besucher und 1 PageImpression. Drück ich dann 4 mal auf F5 (aktualisieren) hat heiße immernoch 1 Besucher, aber insgesamt 5 Page Impressions.

Heise hatte im Februar 21.475.703 Besucher und 139.282.545 Page Impressions.

Quelle:

Original von Felix
    Die Suchfunktion ist noch fehlerhaft. Bei der Suche nach mehr als einem Begriff und der Auswahl "alle Suchwörter" werden keine Ergebnisse gefunden.

Sie Suchfunktion ist jetzt fertig eingebunden.

Original von tobias1985
    Hab noch einen Fehler gefunden.
    In der Kaufberatung bei "Monitore für Grafiker" sind alle Links mit 19 Zoll verlinkt. ;)

Danke ist korrigiert.

• Ohne die Werbung auf der rechten Seite finde ich es nun sehr angenehm. Der Spalt mit dem Text ist grösser und das Auge wird nicht zu sehr abgelenkt von Bildern auf beiden Seiten.

• Wollt mal fragen ob die Vorschau für Testberichte wieder kommt. ;)
    Damit man ungefähr weiß, ob demnächst wieder nen neuer Test zu was für einen TFT kommt oder ob man sich anderweitig helfen muss. *g*
    Vermisse da einige Tests in Sachen 24 Zoll zum Beispiel...

• Ich glaube eher nicht. Ich kann den genauen Termin der Veröffentlichung nicht sagen und es nervt ziemlich am Tag zig Mails zu bekommen wo es nur darum geht den Zeitraum einzugrenzen oder zu lesen ich muss den Monitor unbedingt Samstag kaufen, bitte veröffentlicht den Test schon mal am Freitag. Wenn dann ein Zeitpunkt angekündigt wird, der dann aber nicht eingehalten wird, ist es auch nicht recht. Insofern wird ein Test dann angekündigt wenn er fertig ist. Das gibt weitaus weniger Stress :D

• Nein so war das nicht gemeint. ;) Von genauen Terminen halte ich nix, da das nur Ärger gibt, wenns nicht eingehalten werden kann...
    Ich dachte so wie vorher: "Vorschau für April", "Vorschau für Mai"

• Ja ich weiß schon, aber so hatte ich es ja auf der alten Seite gemacht und dennoch ständig Nachfragen erhalten wann nun genau welcher Test erscheint. Ich fand das weniger optimal. Vielleicht machen wir sowas hier im Forum, dann kann man sich zumindest informieren.

• So lange hat es gedauert, aber auch dieser Fehler ist jetzt behoben.

• Hallo Andi,

hier der gewünschte Screen, wo zu sehen ist, wie er bei mir die Seite rechts abschneidet. Per mail konnte ich Dir das leider nicht schicken, da Anhänge nicht erlaubt sind.

...merke gerade geht nicht. Folgender Text:

Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß.

Ist aber nur ein .jpg mit 271kb Größe (auf 800x600 verkleinertes Bild)

Was nun?

• Hallo Andi,

ich habe das Bild gerade abgeschickt. Ich hoffe, das hilft Dir genug weiter um zu erkennen, wie das hier rüberkommt.

Gruß

Mario

• Hallo Mario,

ja habs bekommen, danke. Ich nutze den IE 7 und habe das Problem nicht. Wir werden weiter testen ;-)

• Wir haben auch was geändert weil es anderswo Probleme gab. Scheint also ein Problem des IE 6 zu sein.