Neues PRAD Web-Design

  • Auch von mir erst mal grundsätzlich ein großes Lob an das neue Design. Die Prad Seite macht jetzt einen noch professionelleren Eindruck, was Prad somit auch mehr gerecht wird.


    Vier wichtige Dinge und eine kleine Ergänzung hätte ich da aber noch:


    1.) Kann man den Content der rechten Spalte nicht auch mit in die linke Spalte integrieren, sodass die rechte Spalte wieder entfernt werden kann? Der essenzielle Content in der Mitte ist auf einem 16:10 Monitor zwar noch ganz gut zu lesen, wirkt auf einem 4:3/5:4 Monitor aufgrund der beiden äußeren Spalten jedoch sehr stark beengt bzw. zusammengepresst und erschwert somit die Lesbarkeit sowie die Übersicht.


    2.) Der Menüpunkt "Startseite" im oberen Frame trägt den gleichen Namen wie "Zur Startseite" in der linken Spalte. Diese Punkte haben aber unterschiedliche Funktionen.


    3.) Die Änderung der "Schriftgröße" (die in der linken Spalte) funktioniert bei mir nicht. (Browser Firefox 2.0.0.2)


    4.) Verstehe zwar nichts vom Handwerk Webdesign an sich, aber kann man die Prad Startseite nicht auch vollseitig darstellen, so wie das Forum. Eine dynamische Anpassung der einzelnen Frames müsste doch auch hier möglich sein!? Damit würdet ihr euch von 95% aller anderen Seiten mit deren statischer Gestaltung schon allein damit positiv hervorheben.


    5.) Und noch eine kleine Ergänzung: Die Menüpunkte in der linken Spalte könnte man noch mit individuellen Grafiken ergänzen, um die Übersicht dieser zu verbessern.


    So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht auf/ein…

  • Im Grossen und Ganzen sieht das neue Design sehr ansprechend aus, aber das Forum ist auf einem 17" Bildschirm nun extrem klein, da rechts und links immer Reklame steht und man so nur einen kleinen Spalt hat für die eigentlichen Texte hat.

  • Was mir auch gerade noch aufgefallen ist, ist dass die oben befindlichen ersten drei Buttons für "Druckansicht wählen", "Seite als pfd-Dokument speichern" und "Prad weiterempfehlen" noch mit keiner Funktion hinterlegt sind.

  • Das neue Design ist wirklich gut.


    1 kleiner Fehler ist mir auf den ersten Blick aufgefallen:
    Die beiden neuen Testberichte Fujitsu Siemens H22-1W und Eizo S2111W-K haben auf der Startseite in der Übersicht das Datum 05.03.2007 stehen. Das sollte wohl 05.04.2007 heißen. ;)


    Felix: Das mit der Schriftgröße ändern funktioniert auch im IE7 nicht. Vermutlich ist es aber eines der Features (siehe Newstext), welches noch nicht implementiert wurde.


    Ansonsten mal ein allgemeines Lob. Ich bin vor wenigen Wochen auf prad.de gestoßen und schaue seitdem täglich auf die Seite, um mich über aktuelle TFTs zu informieren und die neuen Testberichte zu lesen.


    Was mir fehlt ist eine Top10-Liste. (ähnlich wie hier: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=614092 , klick auf "Erweiterte Einstellungen";)
    Ich denke das würde manchen die Entscheidung leichter machen, den für sich besten TFT wählen zu können.
    Ich weiß man kann bereits nach TFT mit verschiedenen Features suchen. Allerdings weiß man dann noch lange nicht, wie welcher TFT in welchen Bereichen abgeschlossen hat. Man muss dazu erst den jeweiligen Testbericht überfliegen. Könnte man hier die einzelnen Wertungen sehen und dann selbst gewichten, was einem wieviel % wichtig ist (wie auf der Beispielseite oben im Link) hätte man so relativ schnell eine persönliche Top10.


    EDIT: Der FEATURE GUIDE funktioniert nicht mehr. Das Suchergebnis ist total zerissen und es kommt ein fatal error...

  • Quote

    Original von tobias1985
    Das neue Design ist wirklich gut.


    1 kleiner Fehler ist mir auf den ersten Blick aufgefallen:
    Die beiden neuen Testberichte Fujitsu Siemens H22-1W und Eizo S2111W-K haben auf der Startseite in der Übersicht das Datum 05.03.2007 stehen. Das sollte wohl 05.04.2007 heißen. ;)


    Danke hab ich geändert.


    Quote

    Felix: Das mit der Schriftgröße ändern funktioniert auch im IE7 nicht. Vermutlich ist es aber eines der Features (siehe Newstext), welches noch nicht implementiert wurde.


    Die Schriftgrößenänderung funktioniert im Board noch nicht. Auf den einzelnen Startseiten wo viel mit Tabellen gearbeitet wird ist es auch abgeschaltet. Es dient eher dazu Testberichte oder News in einer größeren Schrift zu lesen.


    Quote

    Ansonsten mal ein allgemeines Lob. Ich bin vor wenigen Wochen auf prad.de gestoßen und schaue seitdem täglich auf die Seite, um mich über aktuelle TFTs zu informieren und die neuen Testberichte zu lesen.


    Was mir fehlt ist eine Top10-Liste. (ähnlich wie hier: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=614092 , klick auf "Erweiterte Einstellungen";)
    Ich denke das würde manchen die Entscheidung leichter machen, den für sich besten TFT wählen zu können.
    Ich weiß man kann bereits nach TFT mit verschiedenen Features suchen. Allerdings weiß man dann noch lange nicht, wie welcher TFT in welchen Bereichen abgeschlossen hat. Man muss dazu erst den jeweiligen Testbericht überfliegen. Könnte man hier die einzelnen Wertungen sehen und dann selbst gewichten, was einem wieviel % wichtig ist (wie auf der Beispielseite oben im Link) hätte man so relativ schnell eine persönliche Top10.


    Dafür müssen unsere Tests vergleichbarer sein und daran wird gearbeitet.


    Quote

    EDIT: Der FEATURE GUIDE funktioniert nicht mehr. Das Suchergebnis ist total zerissen und es kommt ein fatal error...


    Kann ich nicht bestätigen, sieht bei mir normal aus.

  • Quote

    Im Grossen und Ganzen sieht das neue Design sehr ansprechend aus, aber das Forum ist auf einem 17" Bildschirm nun extrem klein, da rechts und links immer Reklame steht und man so nur einen kleinen Spalt hat für die eigentlichen Texte hat.


    Ich finde, dass die schmalen Spalten sogar besser lesbar sind - man kann dem Text besser folgen. Früher musste ich lange Absätze immer nach rechts scrollen. Ich habe gerade versuchweise auf 1024x768 Punkte umgeschaltet (sonst benutze ich 1152x864) und die Spalten sind ausreichen groß.

  • Quote

    Original von Felix
    Was mir auch gerade noch aufgefallen ist, ist dass die oben befindlichen ersten drei Buttons für "Druckansicht wählen", "Seite als pfd-Dokument speichern" und "Prad weiterempfehlen" noch mit keiner Funktion hinterlegt sind.


    Das wird noch eingebaut.

  • Quote

    Original von emti
    Im Grossen und Ganzen sieht das neue Design sehr ansprechend aus, aber das Forum ist auf einem 17" Bildschirm nun extrem klein, da rechts und links immer Reklame steht und man so nur einen kleinen Spalt hat für die eigentlichen Texte hat.


    Also ich nutze auch einen 19 Zoll TFT und da ist die Auflösung identisch. Natürlich ist weniger Breite vorhanden. Allerdings finde ich es breit genug. Ist alles eine Gewöhnungssache.


  • Na ein Glück =)

  • Hallo,


    im Ganzen finde ich das Design frischer, ich bin nur jedesmal baff wieviel Werbung man auf wie Wenig Raum unterkommt. Ich hoffe das ganze trägt sich finanziell. Auch wenns in den anderen Thread gehört, vielen Dank für diese Plattform und alles gut zum Fünften.

  • Quote

    Original von Andi


    Kann ich nicht bestätigen, sieht bei mir normal aus.


    Habs nochmal getestet. Geht nicht. Meine Schritte:
    - Modelle finden
    - Alle Panels außer TN auswählen
    - 24 " auswählen


    bestätigen. Nun wird alles zerrissen und nebeneinander dargestellt. Nach 5 Meter nach rechts scrollen steht da noch ne Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot redeclare fetch_tftshop_info() (previously declared in /homepages/20/d86912514/htdocs/include/php/tftshop.php:11) in /homepages/20/d86912514/htdocs/include/php/tftshop.php on line 11

  • Quote

    Was mir fehlt ist eine Top10-Liste. (ähnlich wie hier: , klick auf "Erweiterte Einstellungen"


    Immerhin listen wir in der Kaufberatung alle aktuelle getesteten, empfehlenswerten und erhältlichen Modelle mit Links zu den Tests auf. Aufgrund der neuen Seite können wir die Kaufberatung außerdem ab dem ca. nächsten Monat täglich aktualisieren.


    Was die Forumbreite angeht finde ich auch, dass es Gewöhnungssache ist. Wo ich früher immer mit dem Kopf hin und hergeschaut habe, schaue ich jetzt öfter von oben nach unten. Aus praktischer Sicht würde ich dem neuen Layout weder Vor- noch Nachteile einräumen. Für uns hat es aber den äußerst wichtigen Vorteil der Werbeeinblendungen rechts und links. NUr deswegen gibts hier noch alles für lau ;)

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."