Hallo,
hab mal ne Frage und zwar hab ich mir den BenQ FP222Wa 22 Zoll Wide Screen gekauft. Nun weiß ich nur nicht ob ich mit dem Ding TV in HDTV schauen kann...
Danke im Vorraus
-->
Hallo,
hab mal ne Frage und zwar hab ich mir den BenQ FP222Wa 22 Zoll Wide Screen gekauft. Nun weiß ich nur nicht ob ich mit dem Ding TV in HDTV schauen kann...
Danke im Vorraus
thanks
ZitatOriginal von fabee
thanks
thanks für was? Hast du etwas erfahren? Wenn ja, sollte man schon aus Höflichkeit die Infos auch anderen in einem Forum zugänglich machen.
habe rein gar nichts erfahren, wollte mich aber trotzdem mal bedanken...
ZitatOriginal von fabee
bitte.
ich hab zwar kein bisschen geholfen, aber ich wollt trotzdem mal bitte sagen...
SCNR
ZitatOriginal von fabee
Du scheinst eine sehr ungeduldiger Mensch zu sein. Man wartet halt nicht darauf bist gerade du etwas fragst.
HDTV ist nach meinen Info-Stand nicht möglich.
In Sachen TV ist allerdings ein TV-Flachbildschrim die besser wahl.
Zitathab mal ne Frage und zwar hab ich mir den BenQ FP222Wa 22 Zoll Wide Screen gekauft. Nun weiß ich nur nicht ob ich mit dem Ding TV in HDTV schauen kann...
Die Frage ist nicht so eindeutig zu beantworten. Natürlich kannst du hochaufgelöstes Material anschauen, aber schon wegen des fehlenden HDCP Support wird es beim Abspielen von Blu Ray bzw. HD DVD kritisch.
TV über eine entsprechende DVB-S2 Karte ist aber kein Problem, zumindest die beiden Sender, die FTA (free to air) ausstrahlen, gehen auch ohne HDCP Support.
Gruß
Denis
also full-hd (also 1080p/1080i) ist mit nem 22" monitor wohl nicht drinn, hd-ready (also 720p) dürfte er bzgl der auflösung schon sein. falls allerdings hdcp fehlt, geht natürlich mancher hd-kontent nicht und er bekommt auch das zertifikat hd-ready nicht.
Zitathab mal ne Frage und zwar hab ich mir den BenQ FP222Wa 22 Zoll Wide Screen gekauft. Nun weiß ich nur nicht ob ich mit dem Ding TV in HDTV schauen kann...
Hmmm.....Du kannst TV in HDTV auf jedem Computer-Bildschirm schauen!!!!Da dein Monitor VGA-Ausgang hat, gibt es keine Einschränkungen bezüglich Kopierschutz a la HDCP, weil es nur digital realisierbar ist.Somit ist es egal, ob du HDTV-Material über eine TV-Karte einspeist oder Blue-Ray oder sonst wie.Deswegen ist deine Frage ein wenig komisch.Wenn die anzuzeigende Auflösung größer ist als die des Monitors, dann wird ein Down-Scaling durchgefürt.Andersrum, wenn du eine VCD auf dem Bildschirm anzeigen lassen willst, wird ein Up-Scaling durchgeführt.