S2100-K oder S2411W-BK am Notebook

• Hallo,

ich pendle gerade zwischen dem S2100-K und S2411W-BK von Eizo. Am liebsten wäre mir der 24". Da ich das Gerät aber an ein Notebook (max 15,4") anschließen möchte, bin ich nicht sicher, ob ich mit dieser Kombi glücklich werde. Die Notebooks in dieser Klasse haben z.Z. maximal eine Geforce Go 7600 verbaut.

Der Einsatz beschränkt sich auf Office, DVD und gelegentliches Spielen (Civ4, NFS, C&C)

Kommt ein Laptop mit der Auflösung eines 24" zurecht, oder sollte ich besser den 21" nehmen? Und muss ich beim Laptopkauf evtl. auf etwas achten?

Vielen Dank!

Silas

• re: silas

Zitat

...muss ich beim Laptopkauf evtl. auf etwas achten?

Achte vor allem auf das Vorhandensein eines DVI-Anschlusses, damit du hinterher am angestöpselten TFT auch ein anständiges Bild bekommst.

Gruß

• Das A und O ist ein DVI-Ausgang. Wie Wurstdieb schon gesagt hat. An einem VGA Ausgang hat man keine Freude. Dies hatte ich mal bei einem Thinkpad T60.
    Bei mir läuft ein Eizo S2111W an einem MacBook mit GMA 950. Das geht einwandfrei bis zu einer Auflösung 1920x1200. Zur Spieletauglichkeit kann ich allerdings keine Aussage machen.