Ich habe gestern meinen Dell 2007WFP von Fast-Trade Germany für 400€ inkl. Versand bekommen (70€ billiger als aktuell bei Dell und 10€ billiger als bei den anderen bei Geizhals gelisteten Händlern). Zuerst war ich wegen des niedrigen Preises skeptisch. Schon meine erste Email-Anfrage wurde aber nach Minuten freundlich, kompetent und ehrlich beantwortet, was sich mit der Geizhals-Bewertung deckte. Direkt die Zusage, dass der Monitor im Falle einer schlechten Ausleuchtung getauscht wird.
Dienstag um 18 Uhr bestellt, um 19 Uhr per Paypal überwiesen (die Paypal-Gebühren werden nicht an den Kunden weitergegeben!), Mittwoch ist der Monitor bei denen raus, gestern (Donnerstag) bei mir. Und ich hab nochmal eine Email bekommen, ob sie sonst noch was für mich tun können.
Fazit: 1+ mit Sternchen! Das nächste mal bestell ich auch dann dort, wenn es mal 10-15% teurer sein sollte als bei der Konkurrenz (wie bei hpm-Computer, die ebenso guten Service leisten, mittlerweile aber meistens etwas teurer sind). Ich hoffe, dass das Service-Konzept auch dort aufgeht.
PS. Ich war mir nicht sicher, ob der Thread besser hierher oder ins Service- und Support-Forum passt, also sorry falls es im falschen gelandet ist.