Dell 2007WFP bei Fast-Trade Germany

• Ich habe gestern meinen Dell 2007WFP von Fast-Trade Germany für 400€ inkl. Versand bekommen (70€ billiger als aktuell bei Dell und 10€ billiger als bei den anderen bei Geizhals gelisteten Händlern). Zuerst war ich wegen des niedrigen Preises skeptisch. Schon meine erste Email-Anfrage wurde aber nach Minuten freundlich, kompetent und ehrlich beantwortet, was sich mit der Geizhals-Bewertung deckte. Direkt die Zusage, dass der Monitor im Falle einer schlechten Ausleuchtung getauscht wird.
    Dienstag um 18 Uhr bestellt, um 19 Uhr per Paypal überwiesen (die Paypal-Gebühren werden nicht an den Kunden weitergegeben!), Mittwoch ist der Monitor bei denen raus, gestern (Donnerstag) bei mir. Und ich hab nochmal eine Email bekommen, ob sie sonst noch was für mich tun können.

Fazit: 1+ mit Sternchen! Das nächste mal bestell ich auch dann dort, wenn es mal 10-15% teurer sein sollte als bei der Konkurrenz (wie bei hpm-Computer, die ebenso guten Service leisten, mittlerweile aber meistens etwas teurer sind). Ich hoffe, dass das Service-Konzept auch dort aufgeht.

PS. Ich war mir nicht sicher, ob der Thread besser hierher oder ins Service- und Support-Forum passt, also sorry falls es im falschen gelandet ist.

Einmal editiert, zuletzt von Madden ()

• Da hab ich ne ganz andere Erfahrung gemacht. Man bestellt und wird kurz darauf angerufen das die letzten 5 Stück verkauft wurden ebenso die 30er, tage lang waren die aber weiter lagernd bei Geizhals. Man hat mir noch 40 EUR preisnachlass angeboten. Wochen lang wird man hingehalten aber geizhals sagt: lagernd und ich hab keine Ware bekommen. Storno.

Schau dir die bewertungen an wobei ich nicht glaub das ein Shop mit gerade mal ein paar Artikeln in so kurzer seit so viele bewerrtungen auf legalem wege bekommen kann. Der großteil wird gefaked sein zumal schon eine Bewertung gelöscht wurde da Fake.

Zum Glück gibts ja noch andere Shops und jeder kauft dort wo er will.

• inspiron: Jepp, ist mein erster eigener, habe aber schon rund ein Dutzend für Freunde und Verwandte gekauft. Die waren aber alle maximal bis zur 300€-Klasse, und der Unterschied jetzt ist schon deutlich. Nur bei der Ausleuchtung muss ich nochmal genau schauen... Testbericht folgt wahrscheinlich am Wochenende.

mSh: Ja, das mit den offenbar falschen Lagerständen hatte ich bei Geizhals gelesen. Weil es offenbar ein einmaliges Ding war, habe ich trotzdem bestellt, und kann natürlich fairerweise nur meine eigenen Erfahrungen schildern. An Bewertungs-Betrug glaube ich nicht, das passt imo nicht zum sonstigen "Geschäftsgebahren". Z.B., dass man per Paypal (ohne Aufpreis) bezahlen kann, dort hat man ja sowieso ziemlich viel Sicherheit.

Einmal editiert, zuletzt von Madden ()

• ja das man ein nicht 100% helligkeitsverteilung hat stimmt.
    allerdings finde ich sieht man es nur, wenn man in einem stark abgedunkelten raum einen schwarzen testdesktop laufen lässt.
    in der praxis fällt mir aber rein garnichts negativ zum thema auf. und das, obwohl ich einen schwarzen browser theme und ein sehr dunkles hintergrundbild verwende.

übrigens will ich nur mal so meine tft settings kuntun, evtl. hat jemand andere die ich dann evtl. auch mal testen würde =).
    finde folgende als recht gut:

FARBEINSTELLUNGEN

-farbformat: pc rgb
    -farbeinstellungen: benutzer =>
    rot 92
    grün 95
    blau 95

HELLIGKEIT
    42

BILDMODI
    desktop

gruß

inspiron

Einmal editiert, zuletzt von inspiron ()

• ich muss ebenfalls ein gang großes Lob an FTG aussprechen..
    ich habe am Mittwoch den Dell 2007WFP bestellt, online überwiesen....
    am Mittwoch wurde der TFT schon bereits von UPS abgeholt und Donnerstag war er bei mir.. zudem wurden mir alle Email-Anfragen innerhalb weniger Minuten beantwortet...

wenn das nicht mal ein Klasse Service ist...

deswegen auch meine ganz große Empfehlung und einen Gruß an Herrn Schmidt