Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Da ja (hoffentlich) bald der Test des LG W2363D kommt, wäre ein Test des seit kurzem verfügbaren 120Hz-Konkurrenten

ASUS VG236H

natürlich sehr interessant, insb. da der ASUS ergonomisch einiges mehr zu bieten hat, als der LG.

• Samsung BX2440 LED (im Test)

Schönen guten Tag,

verzeiht mir bitte die Nachfrage, aber wann kann man ungefähr mit diesem Test rechnen? Eine ungefähre Angabe, ob es in den Tage-, Wochen-, oder gar Monatebereich geht, würde mir reichen.

Herzlichen Dank. :)

Grüße
    Florian

//edit: Danke für die Info, Andi :)

Einmal editiert, zuletzt von Fl0winat0r ()

• Offizieller Beitrag

In 4 bis 6 Wochen.

• Offizieller Beitrag

Der Test ist grundsätzlich fertig, die verzögerte Veröffentlichung liegt einzig und allein an einer fehlenden Fertigstellung unseres neuen Premiumbereichs. Ich denke 1 bis 2 Wochen wird es wohl noch dauern.

• Hallo zusammen,

ENDLICH gibt es einen 27 Zoll Full-HD Monitor von ASUS den VE276Q. Preislich scheint er im Mittelklasse-Bereich zu liegen (ca. 330 EUR) . Reaktionszeit ist mit 2ms GTG angegeben. In der Bedienungsanleitung ist ein Hinweis auf ein Modell mit 2MP Kamera, welches dann VK276Q heisst. Er hat VESA 100 Lochbohrungen und alle bisherigen User-Bewertungen hören sich durch die Bank sehr zufrieden an. Als Schmankerl hat er eine über einen Hotkey erreichbare PictureInPicture Funktion.
    Es sind noch überhaupt keine Reviews zu finden und ich schätze es dauert noch ein Weilchen bis er es über den grossen Teich schafft. Er ist mittlerweile in diversen Shops lieferbar. Optik sagt mir auch total zu und er ist Flach wie ´ne Flunder. Würde mich brennend interessieren, ob das Warten lohnt oder ob er irgendwelche gravierenden Nachteile hat. Sieht mir in dem Preissegment stark nach dem zweiten ernsthaften Kokurrenten für den Samsung 2700H aus (neben dem Viewsonic VX2739WM - aber da seid ihr ja schon dran ;) - DANKE !

MfG
    Sven

Einmal editiert, zuletzt von fledermausland ()

• Hallo liebes Prad-Team

Mich würde der Test zum Eizo CG223W brennend interessieren...
    meine Fragen an Euch wäre: ist da schon was in der Testung? wann könnte der interessierte Mensch mit der Veröffentlichung rechnen...ca...vieleicht ...ungefähr??
    Ich freue mich schon auf eine Antwort...
    8o
    Vorallem würde mich der Vergleich zwischen dem CG223W und dem SX2462WH-BK interessieren...
    MfG
    Onkel Degraa

• Hallo Zusammen

Mich würde einen direkten Vergleich der Spectraview Reference Modelle mit den "Standard" Modellen von NEC interessiere. Aktuell die PA241W und PA271W.

Ist die Hardware-Kalibrierung soviel exakter als die Softwarekalibrierung oder geht der Vorteil durch andere Faktoren wie Umgebungslicht wieder verloren?

Mfg
    Tabour

• Der Test ist grundsätzlich fertig, die verzögerte Veröffentlichung liegt einzig und allein an einer fehlenden Fertigstellung unseres neuen Premiumbereichs. Ich denke 1 bis 2 Wochen wird es wohl noch dauern.

Ich warte immer noch sehnsüchtigst. :D Ist Premiumbereich noch nicht fertig?

• - BenQ X-Serie (Gaming-Display 120Hz)
    - Alle 120Hz-Displays im Vergleich (zu einem CRT-Monitor)
    - neue PRAD Modellempfehlung Oktober 2010

PS. bei mir ist das Forum hier sehr langsam, es lagt bei mir regelrecht vor sich hin.

• LG Electronics Flatron E2250V wäre sehr interessant.... den habe ich mir gerade bestellt und ewig überlegt ob es nicht doch der Samsung SyncMaster BX2235 LED werden soll. gerade in bezug auf gaming wäre ein test sehr interessant

• Der Test ist grundsätzlich fertig, die verzögerte Veröffentlichung liegt einzig und allein an einer fehlenden Fertigstellung unseres neuen Premiumbereichs. Ich denke 1 bis 2 Wochen wird es wohl noch dauern.

huhu wollte jetzt auch mal nachfragen wann der Test denn jetzt kommt? Sind ja mittlerweile 4 Wochen rum und wollte mir schon den Dell U2711 bestellen aber dachte mir ich warte doch lieber mal ab ob der NEC PA271W vielleicht nicht doch noch besser ist im Bereich Spiele+Inet+Photoshop

• Bei Photoshop ganz sicher Celinna. Dazu braucht man vorher keinen Testbericht zu lesen.
    Schließlich ist gerade das der Schwerpunkt des NEC PA271. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: