20" wide Allround

  • hallo,


    dies ist mein erster beitrag in diesem forum. Es wirkt alles hier sehr kompetent, ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.


    ..und zwar ich möchte mir einen 20" widescreen Tft kaufen.
    Haupsächlich zum arbeiten, aber auch spielen und hin und wieder filmchen.
    Leider Blick ich im TFT Dschungel nicht ganz durch.
    Preisklasse 200 - 350 Euro


    vielen dank


    mfg


    silentio

  • Also wenns nen Allrounder sein soll dann wohl eher kein TN, lieber VA oder IPS.
    Bei 20" WS und deinem Preisrahmen kommt da eigentlich nur der Belinea 102035W in Frage.

  • stimme meinem vorredner zu was paneltechnik und modelltip angeht.
    zumal erfreulicherweise diese "höherwertigen" panels ja mittlerweile auch einen preisnachlass erfahren haben und man somit auch zu moderaten preisen an tft's mit ips oder va panels rankommt. und vom mehrgewinn bei der gesamtbildqualtität ganz zu schweigen =) !


    gruß
    inspiron

  • Wirklich gut soll ja der NEC sein, ich glaube GX² heißt der, ne?


    Aber der sprengt wohl dein Budget.
    Jedenfalls stellt das im Allrounder Bereich wohl momentan den besten Kompromiss zwischen Bildqualität, Blickwinkeln und Reaktionszeit dar.
    (IPS-Panel)

  • silentio
    erstmal garnichts, solange du dich daran störst das man bei tn paneln sehr blickwinkel abhänig ist, gerade bei widescreen tft's, kann das schnell nervig werden.


    und zu dem hohen kontrast, der ist dynamisch! sprich je nach bildschirminhalt wird die hintergrundbeleuchtung erhöht oder abgesenkt => also ein kleiner trick der hersteller um zu suggerienen das man hier einen besonders hohen kontrast erhält. der reale kontrast wird so zwischen 700 und 800:1 liegen.


    ich selber hatte mal einen lg mit dyn. kontrast von 2000:1 und hatte leider probleme damit, da die farben entweder zu "überblendet" dargestellt wurden ( dann hatte man aber ein richtig schönes weis) oder aber das bild war etwas etwas zu farbschwach( dafür aber nicht mehr " überblendet).
    sodass ich den tft wieder zurückgeben habe, da ich bei längerem arbeiten kopfschmerzen bekam.


    gruß


    inspiron

  • bin jetzt ein bisschen am überlgen ob ich mir nicht doch einen 22" wide kaufen sollte...dabei wäre mir der hier ins auge gefallen



    auch ein belinia 2" mehr und um ~100 Euro billiger


    kennt man do schon einen qualitativen unterschied zu dem von euch vorgeschlagenen 20" belinea modell?


    mfg