Hi,
ich habe schon vor einem Monat einen Thread geöffnet, in dem aber leider keiner geantwortet hat. Hier mein 2. Versuch
Ich bin auf der Suche nach einem 19" TFT. Da ich meine Zeit am PC zu ...
~70% mit Spielen
~20% mit Office-Anweldungen
~10% mit Videos verbringe
... sollte er möglichst spieletauglich sein, wobei aber auch andere Bereiche (wie z.B. Office) nicht zu vernachlässigen sind. Dies wird mein erster TFT, weshalb ich auf wenig Erfahrung bezüglich der verschiedenen "Werte" eines TFTs zurückgreifen kann. Was mir jedoch wichtig ist, sind eine gute Bildqualität, eine gute Ausleuchtung und einen nicht zu kleinen Blickwinkel. Spielereien wie z.B. Lautsprecher muss ich nicht an meinem TFT haben.
Nachdem ich etwas im Forum herum gestöbert habe, bin ich auf den LG1970HR und den BenQ FP93GX+ gestoßen, zumal sie auch vom Preis nicht zu teuer sind. Allerdings habe ich noch keine guten Erfahrungsberichte gefunden. Desweiteren habe ich auch öfters etwas über den NEC 90GX2 Pro gelesen, wobei 350€ schon fast zu teuer ist (mein !!absolutes!! Maximum).
Rein intuitiv würde ich den BenQ nehmen, aber fragt mich nicht warum
Da ich wie gesagt sehr wenig Ahnung von TFTs habe und die Masse an TFTs, die zurzeit auf dem Markt angeboten werden, erschlagend ist, kann ich mich nicht entscheiden und hoffe dass ihr mir die Entscheidung etwas abnehmen könnt.
Gruß.