Eizo weigert sich meinen TFT umzutauschen? - Help

• Hallo zusammen,
    bisher dachte ich ja Eizo wäre vernünftig was den Support angeht..

Nachdem ich vor einer Woche an den Support schrieb und keine Antwort bekam, habe ich telefonisch angerufen..

Es geht darum, dass bei mir im Monitor an der Seite plötzlich (von alleine (!))
    zwei Risse entstanden sind. diese sind auf den Milimeter genau identisch.
    Doch schaut selbst:

Am Telefon sagte man mir nur "bei sowas greift die Garantie nicht"... :stupid:
    Was meint ihr dazu? Wie ihr seht, ist KEINE äußerliche Gewalt etc. angewandt worden.

Könnte echt kotzen.. 900€ ausgegeben und jetzt sowas?

v

• Jetzt mal ehrlich: wärst du der Support-Mitarbeiter würdest du bei dem Fall mit Sicherheit auch erstmal zweifeln, dass es da mit rechten Dingen zugeht.

Ich finde bei den Rissen die Stelle sehr auffällig. Da scheint ja auch der Übergang zu dieser Wölbung zu sein. Gerade weil es so exakt an der gleichen Stelle ist spricht doch eigentlich einiges für einen Herstellungsfehler.

An welche Adresse hattest du geschrieben? Ich bekam bisher bei Anfrangen eigentlich immer spätestens am nächsten Tag eine Antwort.

Ich vermute am Telefon blieb es nur bei der Erwähnung der Risse und die Bilder haben keine Rolle gespielt? Evtl. nochmal anrufen und darauf pochen, dass sich das jemand auch wirklich mal ansieht statt pauschal zu sagen, dass es das quasi nicht geben kann.

Wenn da gar nichts fruchtet könntest du auch mal dein Glück direkt bei der Zentrale versuchen.

• Hallo liebe Prad-Community,
    ich weiß.... der Thread hier ist über 2 Jahre alt doch man mag es kaum glauben,
    ich habe wieder das identische Problem.

Damals hat man mir nach einer "freundlichen" Mail angeboten sich das Gerät anzuschauen.
    Wenige Tage später erhielt ich ein Austauschgerät.

Gestern musste ich jedoch mit Schrecken wieder feststellen, dass ich nahezu wieder das identische Problem habe.

Damals hatte ich ebenso auf der Linken seite einen Riss oben und unten (siehe Bilder im Anfangspost).

Zurzeit ist es der Riss unten und der obere fängt sich an zu bilden!

[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/8784/dsc08009.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/9783/dsc08011u.th.jpg]

Also habe ich bei der EIZO Hotline angerufen und man kann sich denken was man mir sagte.
    "Wie soll ich ihnen beweisen das sie es nicht selbst angestellt haben?"
    "Damals wurde das Gehäuse unter Kullanz ausgetauscht."
    Nach Bildern hat man mich erst garnicht gefragt.

Ich dachte die Garantie erstreckt sich über 5 Jahre ?
    Nunja, was würdet ihr mir raten zu machen?
    Das ich es wohl selbst nicht war sollte eindeutig sein. - Die exakten Risse nach 2 Jahren.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

• Offizieller Beitrag

Das sieht tatsächlich nach Materialermüdung aus, nur warum pasiert das gerade bei Dir? Hast Du denn größere Temperaturschwankungen in Deinen Räumen?

Ich würde den zweiten Riss täglich dokumentieren, damit man erkennt, dass der Riss von alleine entsteht.

Da würde ich selbstverständlich den Support bemühen und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass hier nicht getauscht wird.

• Hallo Andi,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Größere Temperaturschwankungen sind nicht vorhanden.

Die Zimmertemperatur ist "normal" / angenehm.

Ferner ist im gleichen Zimmer (auf der Seite gegenüber) ein EIZO L557 (seit ca. 4 Jahren).

Mit dem hatte ich bisher nie Probleme. Nur bei dem L778 jetzt zum zweiten Mal.

Zitat

Da würde ich selbstverständlich den Support bemühen und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass hier nicht getauscht wird.

Hoffen wirs.. Denn die Dame heute morgen in der Hotline wollte mich schon beim Wort "Riss im Gehäuse" loswerden mit der Aussage "fällt nicht unter Garantie".

Erst als ich dann erwähnte das ich dieses Problem schonmal hatte und ihr die Fallnummer gab bat sie mich zu warten.

Dann kam halt die Antwort das der TFT damals in der Reparatur wegen flackern (was sehr sehr selten Auftrat) war und das Gehäuse auf Kulanz getauscht wurde.

Zitat

Ich würde den zweiten Riss täglich dokumentieren, damit man erkennt, dass der Riss von alleine entsteht.

Danke für den Hinweis. Das werde ich machen.

Gruß

V