Hallo Ihr!
sodele.. das ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum... eins vorweg:
dies hier ist eine super Informationsquelle! Hier muss man ein Lob aussprechen.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe mich jetzt, nach langem lesen, fuer den Acer AL732 entschieden, und auch bestellt ( hat halt Lieferzeiten, das es knallt.. aber das ist ja ein bekanntes und vor allem auch ein anderes Thema ).
Bin mir aber jetzt nicht mehr so 1000% sicher... im Acer"Abschnitt" dieses Forums liest sicher Al732 eigentlich echt gut.
Wenn man aber andere Abschnitte durchliest.. vor allem diese, in denen es um MVP/IPS/TN-Panels geht, da werden die TN-Panels teilweise ja richtig verteufelt ( Zitat:"somit faellt ein TN-Panel schonmal weg".. oder so aehnlich )..
Meine Frage:
Ist es rein objektiv wirklich so schlimm ?
Ich wuerde gerne mal ein paar Spiele zocken ( nur nicht uebermaessig viel... wenn, dann eh mehr so Echtzeitstrategiespiele.. und ab und zu auch mal ein 3d-Shooter ), Office und Internetanwendungen sollten auch zu meistern sein.
Da las sich der Acer eigentlich echt gut.. zumal der Preis gut in mein Budget passt...
Jetzt mal ehrlich Leute: sind die TN-Panel wirklich so sch**** (sorry fuer die Ausdrucksweise ) oder kann man doch durchaus damit leben... ich arbeit zur Zeit an einem 5 Jahre alten Belinea 17" CRT...werde ich da Probleme mit nem TN-Panel haben ?
Oder habt ihr mir in dieser Preisklasse vielleicht einen anderen guten Monitor (kann so bis 600 Euro gehen ) ? Sollte auf jeden Fall nen DVI-Eingang haben.
Fragen ueber Fragen..
Ich freue mich auf jeden Fall auf Antworten
Bis dann
Gruesse
Kyrasao