PRAD - TV Testberichte

• hi,
    wie wärs, wenn ihr mal wieder paar HDTV`s testen würdet?
    z.B. Samsungs neue M8 Serie oder Toshiba`s 42 X 3030 D ?

gibt sonst keine gute deutsche Seite, die solche Reviews durchführt - wodurch nur englische reviews (hdtvtest.co.uk) oder das hifi-forum bleiben..^^

greetz
    p1n0

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

• Hi,

Da es sich bei deinem Beitrag aber nicht um einen Testbericht handelt, hab ich ihn in die Rubrik ,Feedback' verschoben. Dort wird er sicherlich eher gefunden.

gruß

• Dafür müssen wir unsere Redaktion noch erweitern, woran wir auch arbeiten. Nicht jeder unserer Tester hat das nötige Equipment dafür und die, die es haben, haben wenig oder gar keine Zeit, weil sie Prad nicht hauptberuflich machen :(

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ähmm, ich wäre für ne AzubiStelle als OnlineRedakteur zu haben - nettes SchnupperPraktikum, dann kanns losgehen:D

Einmal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• Naja Azubi wird schwierig, aber davon abgesehen: Hast du denn das nötige Equipment? Brauchst ja einiges an Peripherie, um auch sinnvolle Tests an den verschiedenen Eingängen durchführen zu können. Und etwas Vorwissen bzgl. Bildqualität und Dinge wie (De)Interlacing, Bildfrequenz, Juddering sollten dir auch ein Begriff sein ;)

Ich muss selber zugeben, dass ich da noch nicht auf dem aktuellsten Stand bin und deswegen bisher auch nur Monitor-Tests mache.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• hab nen PC, ne recht gute Digi-Cam und einige Analyse-Proggis kenne ich auch..
    Ein bisschen Ahnung über digitale Displays habe ich natürlich auch, wobei ich "Juddering" mal gerade ergooglen müsste ;)

teuere Profi-Pheripherie kann ich mir zur Zeit nur schwer leisten;
    aber ich werde mal nen Review zum Toshiba 42X3030D schreiben, falls Mindfactory das Gerät irgendwann noch geliefert bekommt und meine Bestellung endlich verschickt wird :P

• Hehe, ja freu mich auf den Test! Aber ein Prad-Test ohne getestete Peripherie, also nur am PC, macht wneig Sinn. Die meisten Leute wollen schließlich (HD/BlurRay-)DVD-Player, Sat-Receiver und SPielekonsolen daran anschließen und dann vielleicht noch nebenbei den Multimedia-PC.

• Offizieller Beitrag

Dieses Thema wird Anfang Juni in Angriff genommen und von unserem Moderator Sailor Moon koordiniert.

• Zitat

Original von Andi
    Dieses Thema wird an Anfang Juni in Angriff genommen. Und von unserem Moderator Sailor Moon koordiniert.

wie meinen? Anfang Juni wendet ihr euch wieder verstärkt Richtung HDTV Reviews?

- habe gerade die Versandbestätigung für den Toshiba 42X3030D erhalten :D