Hallo!
Hatte mich jetzt schon für den NEC 1880NX entschieden, aber laut Preismeldung ist der 191T für ca 630€ bzw. 650€ +Porto bei norsk-it und e-bug erhältlich!
Ist zwar in weiss, aber diesem Fall kann man da denke ich drüber weg sehen, oder!?
Ich hab mir meinen gleich bestellt, auch wenn norsk-it nicht gerade die besten Kritiken bekommen hat!
Viel Spass noch!
-
-
-
Wäre schön, wenn Du einen kleinen Bericht machen könntest wenn Du den Monitor hast.
Da weiße Geräte offiziell bei Samsung in D nicht angeboten werden, handelt es sich wahrscheinlich um einen Grauimport - wäre interessant zu sehen ob es da Qualitätsunterschiede gibt. -
Zuerst, was meinst Du mit: "Da weiße Geräte offiziell bei Samsung in D nicht angeboten werden, handelt es sich wahrscheinlich um einen Grauimport"?
Natürlich kann werde ich auch einen Bericht aufs Board stellen!
Leider kann ich den 191T nicht direkt vergleichen, da ich keinen in schwarz hier habe!
Aber vielleicht mag mir ja jemand seinen zur Verfügung stellen!? -
Zitat
Original von WinniPuh
Zuerst, was meinst Du mit: "Da weiße Geräte offiziell bei Samsung in D nicht angeboten werden, handelt es sich wahrscheinlich um einen Grauimport"?Mit einem Grauimport ist gemeint, daß dieser Monitor nicht über die Vetriebswege von Samsung Deutschland laufen. Damit sind auch jegliche Garantieleistungen, die Samsung Deutschland anbietet, hier unwirksam.
Man muß sich über diesen Punkt im Klaren sein. Man erhält einen Monitor zu einem sehr günstigen Preis, verzichtet dabei aber auf jegliche Garantie & Service - natürlich abgesehen von der gesetzlichen Gewährleistung durch den Verkäufer.
-
-
Wow, muss ich mal mir anschauen. aber 650 € kann ehrlich gesagt nicht glauben....
-
Also diese günstigen Monitore kommen aus Skandinavien (hier im Board nachzulesen unter itbutikken.dk) Dieser Onlineshop kommt aus Norwegen. Das ist kein Grauimport. Du kaufst bei einem norwegischen Händler ein TFT das Samsung Scandinavia (oder wie auch immer die heißen mögen) bereitstellt.
-
...damit hat sich auch der Garantie in Deutschland verflogen....
-
ich hatte auch mal einen 181t aus dänemark. leider wie schon gesagt mit risiko. wenn das ding nach einem jahr kaputt ist, sieht´s schlecht aus. muss jeder selbst wissen, was ihm dieses risiko wert ist.
-
hmmm?! also hat der volle 3 jahre garantie (da EU)?! bin auch kurz davor mir einen zu bestellen und direkt abzuholen ... technisch muss der doch identisch zum schwarzen/silber sein oder?!
mfg
raoul duke -
-
Technisch sind die Geräte identisch! Zu Garantie kann ich dieses Posting empfehlen!
-
Ich habe die Werte auch nur noch mal überflogen, aber die scheinen in Ordnung zu sein!
Allerdings ist das Angebot bei norsk-it glaube ich schon weg!
Hm, wie ist denn das jetzt mit der EU Regelung? Hat man da Chancen, die Garantie nach dem deutschen Verbraucher Recht voll auszuschöpfen?
Ausserdem, laut AGB von norsk-it:„5. Gewährleistung / Haftungsausschluß
5.1. Wir gewährleisten für eine Dauer von 24 Monaten ab Lieferdatum, daß die Liefergegenstände nach dem jeweiligen Stand der Technik frei von Fehlern sind. Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Gebrauchte Ware wird mit 12 Monaten Garantie verkauft.“
Das würde doch heissen, dass ich auf jeden Fall 2 Jahre Garantie auf das Panel bekomme, oder nicht?
-
Dankeschön für den Link!
Ich hab mir zwar alles auf dieser Seite durchgelesen, aber ich muss leider sagen, dass es mir in diesem speziellen Fall nicht weitergeholfen hat!
Vielleicht wäre es möglich zu diesem Fall etwas Info`s zu veröffentlichen!? -
Um die Frage zu klären dürfte es doch am einfachsten sein, eine Mail an norsk-it zu senden und fragen woher die Monitore stammen und welche Garantie Samsung darauf bietet. Dann würde ich nachfragen, ob und wie der Support von Samsung Deutschland übernommen wird.
Man braucht doch hier nicht lange rumzuspekulieren. Wenn keine Antwort kommt, kannst Du das ganze sowieso vergessen.
-
War es nicht so, dass auf jeden Fall schon mal der Vor-Ort-Service wegfällt, weil den nur Samsung Deutschland bietet?
Warum sind die Monitore eigentlich im hohen Norden soviel günstiger? -
Hat sich sowieso erledigt.
Der Preis steht aktuell wieder auf 870€. Das war wohl nur eine Ente.
Hat jemand für 647,87€ bestellt? Ich bin gespannt, ob die zu ihrer Aussage stehen, oder ob sie sich für dieses tolle Angebot entschuldigen. Naja, e-bug bzw. NorskIt haben ja auch nicht den allerbesten Ruf lt. geizhals.de.
Gruß
Mikel -
Hi!
Heute morgen bekam ich eine email von norsk-it!
Unter anderem mit foolgendem Inhalt:
"Leider ist es im Webshop zu einer falschen Preisangabe bei dem von ihnen bestellen Artikel gekommen.
Wir müssen ihnen leider mitteilen das die Bestellung zu diesen Konditionen nicht ausführen werden und teilen ihnen mit das die Bestellung storniert wurde."So, da hab ich es jetzt wieder!
Also, ich werde in Zukunft nur noch bei zuverlässigen shops wie tftshop.net oder mindfactory.de bestellen!
-
Na, da hat wohl einer versehentlich den EK-Preis eingegeben.
Mikel
-
hab von ebug auch nur eine komische standardmail erhalten, als ich da die verfügbarkeit nachgefragt habe ... blablabla im shop nicht vorhanden blabla
hätten den dann aber auch direkt da abgeholt, weil es nur 150km bis ebug sind. so ein angebot glaube ich erst, wenn ich es direkt vor mir sehe!!!
naja, der ruf von norsk-it/ebug eilt ja schon eh voraus ... vor allem norsk-it .......
mfg
raoul duke