HP w2207 | Eure Einstellungen

• An alle besitzer des oben genannten monitors...

Wie sehen eure einstellungen aus ? Helligkeit, Kontrast etc..
    Welchen Farbwert benutzt ihr ? Nutzt ihr die voreinstellungen für text, video, fotos etc. ? Nutzt ihr my display oder ausschließlich das OSD ?
    Habt ihr zusätzliche einstellungen an eurer grafikkarte vorgenommen..!?
    Fragen um fragen..

Einfach jedes einstellungsdetail hier posten, so dass wir alle einen kleinen vergleich haben und evtl. die perfekte einstellungen finden. =) Ich teste gerade wieder ein bisschen und bin gerade bei folgenden werten ( über das OSD ) :

Helligkeit : 65
    Kontrast : 70
    Farbraum : 6500k
    Quickview : Text

Das weiss finde ich noch ein wenig zu grell...
    Dazu kommt dass beim schauen von dvd's in manchen szene noch eine gewisse grobkörnige unschärfe zu erkennen ist. Kann man das irgendwie optimieren ?

grüße

• 29 klicks und kein einziger mit dem hp2207 dabei ?
    jaja... *hust* :P

looooooooooos leute.. VERGLEICHEEEEEEEN :) ;)

• Helligkeit : 75
    Kontrast : 70
    Farbraum : srgb am tag / 6500 nachts
    Quickview : Text

benutze mydisplay 1.21. ich habe jede voreinstellung mit farbkalibrierung gespeichert und benutze je nachdem eben meine voreinstellungen.

proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

• Hm, ich hab den Monitor seit gestern und bin momentan bei folgenden Einstellungen:

Helligkeit: 70
    Kontrast: 75
    Farbe: 6500K

Bin allerdings noch absolut nicht sicher, ob das wirklich gut ist...
    Ich hab immer das Problem, dass ich z.b. irgendeine Einstellung teste.. die finde ich dann ganz ok... dann stell ich auf ne andere um, die ich erstmal komisch finde.
    Nach nem kleinen Moment gewöhn ich mich an die die und finde die alte wieder komisch, wenn ich wieder zurückstell ;(

Dazu ist es mein erster TFT... Naja ich werd mal gucken, sieht so auf jeden Fall nicht schlecht aus.

edit: Grad ist mir aufgefallen, dass ich

Helligkeit: 75
    Kontrast: 85

auch nicht schlecht finde.. bin echt ratlos.

Einmal editiert, zuletzt von Telchar ()

• Ob man nun dieses Quickview "Text" oder "Benutzerdefiniert" nimmt ist doch egal, oder nicht? Kommt doch nur auf die anderen Einstellungen an?

Wobei man bei "Spiele" etc nichts bei den Farben einstellen kann. Und sobald ich Spiele auswähle und dort was ändere speichert er es unter "Benutzerdefiniert", danach kann ich in diesem Profil die Farben auch nicht mehr verändern und muss auf Werkseinstellungen zurück stellen, um das Profil wieder nutzen zu können...

• wow. wie schafft ihr es bei so hohen kontrast einstellungen länger als 15 min vor dem bildschirm zu sitzen ohne kopfschmerzen zu bekommen ?

meine einstellungen:

Helligkeit: 69
    Kontrast: 62
    Farbe: 6500K

ich bin allerdings noch auf der suche nach guten einstellungen zum filme schauen.
    das preset gefällt mir überhaupt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von k3ys3r ()

• [URL=http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-monitor-bildschirm,testberichte-239783-3.html]tomshardware.de[/URL]

"Der 6500K-Modus lieferte im Test 6700K, das liegt durchaus im Toleranzbereich. Vom sRGB-Modus ist allerdings glatt abzuraten, da die Farben in dieser Einstellung merkwürdig kalt wirken. Wer aber der Meinung ist, mit einer manuellen Regelung etwas erreichen zu können, dem seien folgende Einstellungen empfohlen: Rot=255, Grün=204, Blau=158, mit einer Helligkeit von 77 und einem Kontrast von 70. Mit diesen Einstellungen wurde die folgende Kurve erreicht."

• Danke erstmal für die schellen und vielen Antworten!

Ich bin auch noch am rumprobieren, habe den Monitor ja auch erst seid heute.

Zur Zeit bin ich bei:
    Helligkeit: 78
    Kontrast: 65
    Farben: 65000 K

Außerdem habe ich gemerkt, dass meine "tolle" ?( Idee den Monitor NOCH senkrechter zu stellen, indem ich hinten ein dünnes Buch unterlege (Gorge Orwell - Animal Farm [Brauche ich eh nicht *g*]) keine Gute Idee war. Die Farben wurden verfälscht, gemerkt habe ich das auf einer Website auf der die Beiträge vom jeweilig aktuellen Tag in einem blassen okker Gelb unterlegt waren. Das war fast nicht zu erkennen.

Aber mit den jetzigen Einstellungen bin ich recht zufrieden.

Postet aber mal kräftig weiter, wie gesagt mein erster TFT und erst einen tag ich muss wohl also noch viel lernen.

Grüße

PS: Estaunlich, dass es noch kompetente und FREUNDLICHE Communitys gibt!

EIN GROßES LOB!!!! :)

EDIT: öh... 8o habe ich mich hier im Thema vertan? Komische Sache, habe heute ein Threat zum exakt gleichen Thema erstellt! ;)

Einmal editiert, zuletzt von rex*05 ()