Hallo liebe Profis,
ich benötige einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen TFT zulegen. Mein alter CRT soll endlich abgelöst werden.
Ich habe als Preisvorstellung so 200-220€
Benötigen tue ich den hauptsächlich zum gamen (Bin allerdings kein übelster Hardcorezocker), gelegentlich mal ne DVD anschauen, KEINE Grafikbearbeitung und gelegentliche Datenverarbeitung (sprich Text, Tabelle, Präsentation, etc.)
Nach stöbern im Forum und Tests einiger Monitore auf dieser hatte ich zuletzt die Entscheidung zwischen folgenden Modellen:
LG Flatron L1970HR
ViewSonic VX922
LG L204WT
ViewSonic ist nach einiger Entscheidung rausgeflogen, da mir der Test des LG L1970HR mehr zusagte, der LG L204WT ist rausgeflogen aufgrund von einiger vernichtender Kritik die ich gelesen hatte.
So wollen wir mal zu meiner Frage kommen:
Nachdem ich mich für den L1970HR EIGENTLICH bereits entschieden hatte bin ich noch auf den LG Flatron L1960TR gestossen. Ich kann hier als absolut Unwissender keine wesentlichen unterschiede feststellen. Vom Design gefällt mir zweiter besser.
Jetzt kommt die Frage
Könnt ihr mir evtl. Vor- oder Nachteile beider Modelle auf Grundlage meiner Anforderungen nennen? Oder fallen euch noch andere vergleichbare oder bessere Monitore ein? Möchte min. 19" auf meinem Schreibtisch stehen haben.
Schon mal allerbesten Dank im voraus.
Liebe Grüße
dfbdd