Hallo liebe Pradler,
es ist soweit der Kauf eines neuen TFT Panels steht kurz bevor.
Vorabinfo: Ich als bin Web & Grafikdesigner im Nebengewerbe tätig arbeite mit Programmen wie Dreamweaver, Fireworks, Photoshop, und Illustrator.
Bis Dato habe ich einen Maxdata/Belinea 19" TFT im Einsatz, es handelt sich um den 101920, der ersten Baureihe mit der Bezeichnung
In diesem Beitrag: Web & Grafikdesign- tauglicher TFT gesucht
hatte ich schon einmal nach Eurer Meinung gefragt und wurde dank Euch auf den NEC 2690 WUXi aufmerksam.
Nun ist dieses Schmuckstück, den Testbericht habe ich mit Freude gelesen um einiges treuerer als mein Limit von damals erlaubte.
Damit habe ich mich in der Zwischenzeit abgefunden.
Nun ist es aber so das der Eizo S2411W ebenfalls in der engeren Auswahl steht aufgrund des günstigeren Preises bei tftshop.net! Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, den Eizo auf Pixelfehler testen zu lassen und die Garantie ist 2 Jahre länger als beim NEC.
Ebenso und noch viel günstiger wäre der Eizo S2100 eine Alternative.
Ich bin in erster Line Webdesigner und kein Profigrafiker.
Okay ich fotografiere semi-professionell mit einer digitalen SLR Kamera und ich designe auch Drucklayouts (Flyer, Visitenkarten, Zeitungsanzeigen), aber muss es dafür der rel. teure NEC sein?
Ich hoffe das Ihr mir ein paar empfehlungen, Tipps , Meinungen zur Entscheidungshilfe geben könnt
Vielen Dank