2407WFP sichtbare Bildanpassung?

• Hallo,

heute kam mein Dell 2407WFP. Habe ihn bei nem ebay-Händler incl. 5 Jahren Garantie gekauft.

Leider ist der Standfuß ein Witz, man kann ihn nicht genug hochstellen, beim Samsung 214T geht da viel mehr.

Außerdem sieht man während des Betriebes beim Wechseln von Hell auf Dunkel wie der Dell langsam in ca. 3 Stufen das Bild anpasst. Hab sowas bisher bei keinem TFT gesehen. Ist das gewollt? Finde das z.zt noch etwas gewöhnungsgsbedürftig.

Grüße

Fabian

• Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen aber bei folgendem bin ich natürlich hellhörig geworden:

Zitat

Original von tapf!
    heute kam mein Dell 2407WFP. Habe ihn bei nem ebay-Händler incl. 5 Jahren Garantie gekauft.

Hast du das auch bei Dell mal überprüft? ;)
    Vielleicht kannst du dir ja schon denken auf was ich hinaus will zumal du meines Wissens bei der Diskussion mit von der Partie warst.

• Ergonomisch gesehen ist der Standfuß für den DELL genau richtig ausgelegt, die Oberkante des Displays ist knapp unterhalb der Augenhöhe. Bisher gab es da in den entsprechenden Tests im Web oder bei Prad auch keine Beschwerden. Dies bedeutet, dass du in diesem Punkt eine ungewöhnliche Anforderung hast. Wenn dies für dich sehr wichtig ist, so könntest du dies mit einem Ersatzfuß nach VESA 100-Standard beheben. Diese Teile gibt es für 40-50,-€

Der Effekt mit dem abgestuften Wechsel von Hell nach Dunkel ist mir bisher nicht aufgefallen. Könntest du das genauer beschreiben, damit ich das nachvollziehen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Solon ()

• Zitat

Original von tapf!

Außerdem sieht man während des Betriebes beim Wechseln von Hell auf Dunkel wie der Dell langsam in ca. 3 Stufen das Bild anpasst.
    Fabian

Welche Bildmodi hast du aktiv ?

Habe habe das Problem, wenn der TFT aus ist und man den dann einschaltet und in der Bildmodi Spiele merke ich das permanent während des spielen.