Hallo,
Ich habe aktuell einen P4 3,0 Ghz mit einer Radeon X800 XT ( AGP ) Grafikkarte.
Am VGA-Ausgang hängt ein "Samsung SyncMaster 950p". Am DVI Ausgang ein Benq PE 7700 ( nur für Filme ). Der Samsung soll ersetzt werden.
Ich plane nun meine Röhre durch ein TFT zu ersetzen, sofern es Geräte gibt die meine Anforderungen erfüllen.
Folgende Anforderung sollte das Display erfüllen:
- Bildqualität ( höchste Priorität )
- Kein "Glare"-display
- Spieletauglich ( z.b. Stalker sollte Schlierenfrei spielbar sein. )
- Scrolling-tauglich ( kein "Schriftbrei" beim schnell Hoch/runterscrollen bzw. überfliegen von Texten auf Homepages o.ä. )
- 19" > 21"
- gleichmäßige Helligkeitsverteilung
- sehr hohe Bildschärfe
- Gute Hochrechungsleistung des Displays auf seine native Auflösung ( der nächste Rechner übernimmt das dann, aber der aktuelle packt das bei neueren Games natürlich nicht )
- DVI Eingang, digital ( oder HDMI )
- Keine Mausverzögerung
Wünschenswert, aber nicht zwingend Notwendig:
- HDCP Support
- Schwarzes ( bzw. dunkles ) Gehäuse
- VGA-Eingang
- lautlos ( kein Netzteilbrummen, Pfeifen des Displays )
- Guter Standfuss, sodas Display nach hinten kippbar ist. Je niedriger der Abstand Displayunterkante/Tisch, desto besser.
- Budget: eingeplant sind 600 E, wenn es für 700E das Eierlegende Wollmilchdisplay gibt, wäre das auch noch im Bereich des Möglichen. Natürlich darf das Display auch billiger sein, wenn die Leistung stimmt.
Welches TFT würdet ihr mir empfehlen ? Oder kann aktuell noch kein TFT ( in meinem Preisrahmen ) meinem CRT das Wasser abgraben kann ?