Neues von EIZO: S2431W, S2031W, HD2451W und HD2441W

  • mitte bis ende september werde ich mir dann endlich einen 24er kaufen. welcher es sein wird weiss ich noch nicht aber die heissesten kandidaten sind jedenfalls die zwei eizos (S2431W und HD2441W) und der dell (2407wfp-HC). diese drei monitore (und noch zwei weitere 24er) sind bei prad gerade im test. bin schon mal auf ein endergebnis gespannt!


    und wie es der zufall so will hat auch die c't für die nächste ausgabe (die in zwei wochen erscheint) einen grossen 24" monitortest angekündigt. wenn man die beste tft-steite im netz und die beste pc-zeitschrift gleichzeitig die heissesten 24er vergleicht kann man sicherlich bei der wahl seines 24ers nicht mehr viel falsch machen... freue mich schon auf die nächsten 2-3 wochen.

  • Hallo!!


    Ich habe den HD2441W seit Freitag und kann nur sagen ich bin begeistert!!


    TV
    Der Schwarzwert ist Top, Premiere HD, Discovery HD über den Topfield TF7700HSCI via Hdmi
    ohne Probleme.
    HD sowie SD ein Top Bild.


    Das Menü ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.



    Grüsse
    Pierre-Vienna


  • Na mal jemand der über seinen HD2441W begeistert ist :-)

  • Da hätte ich ma ne frage zum Eizo HD, und den anschlüssen: Ich hab atm nen normalen Sat Reciever sprich scartausgang. Gibts dafür auch nen HDMI adapter so das ich TV am Eizo gucken kann? Sprich component (rot,gelb,weise anschlüsse da) zu HDMI? weil der Eizo wäre größer als meine Röhre ^^

  • Quote

    Original von Isildurs Erbe
    Da hätte ich ma ne frage zum Eizo HD, und den anschlüssen: Ich hab atm nen normalen Sat Reciever sprich scartausgang. Gibts dafür auch nen HDMI adapter so das ich TV am Eizo gucken kann? Sprich component (rot,gelb,weise anschlüsse da) zu HDMI? weil der Eizo wäre größer als meine Röhre ^^



    Nein!!
    Only Hdmi!
    Du würdest einen Sat Receiver mit Hdmi brauchen.


    Beispiel Topfield HD7700HSCI, Homecast usw.
    somit könntest Du auch HDTV am Eizo sehen.


    Grüsse
    Pierre-Vienna

  • Ein herzliches Hallo an alle EIZO Fans,


    ich habe für 3 Tage den HD2441W-BK hier stehen und arbeite auch seit gestern Abend an diesem. Mein Eindruck im Vergleich zum S2411W-BK ist wie erwartet:


    - Bildqualität ist identisch mit S2411W
    - allerdings holt er bei z.B. HD Trailern einen Tick mehr raus
    - Helligkeitssensor gefällt mir persönlich gut - sogar 2-stufig (kenne ich von z.B. S1931)
    - Ribbon Controller und "neues" OSD Menü sind gewöhnungsbedürftig
    - PiP Funktion ist nett - sogar mit 3-stufiger Transparenz (kann ich aber nicht testen)


    Im Anhang sind ein paar Schnappschüsse vom auspacken (nichts besonders).


    Fazit: Ich bin begeistert. Man bekommt etwas für sein Geld. Es bestätigt meine Meinung.... Monitore? --> EIZO!


    Schönes Wochenende!
    ZEUS/Patrick

  • Pierre-Vienna : Du hast ja deinen Receiver per HDMI an den Monitor angeschlossen, kannst du irgendwas bemerken in Richtung Rucklern, wie bei den BR-DVD und HD-DVD beschrieben wurden (24p etc.)?
    Habe nämlich das gleiche vor wie du.
    Ich möchte meinen Sat-Receiver (kommt noch, TechniSat DigiCorder HD S2)
    ebensfalls an den Monitor anschließen. Deshalb die Frage.

  • Quote

    Original von P3t3r
    Pierre-Vienna : Du hast ja deinen Receiver per HDMI an den Monitor angeschlossen, kannst du irgendwas bemerken in Richtung Rucklern, wie bei den BR-DVD und HD-DVD beschrieben wurden (24p etc.)?
    Habe nämlich das gleiche vor wie du.
    Ich möchte meinen Sat-Receiver (kommt noch, TechniSat DigiCorder HD S2)
    ebensfalls an den Monitor anschließen. Deshalb die Frage.


    Hallo!!


    Keine Sorge, das von dir angesprochene Ruckeln kommt nur bei der Mehrheit der HD-DVD und Blu ray Player zum Tragen.
    Wie der Eizo mit diesen Playern zurecht kommt entzieht sich noch meiner Kenntnis.
    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass das PRAD-Team den Eizo mit der PS3 getestet hat, darüber aber
    nicht weiter informierte.


    Vieleicht könnte man ja an dieser Stelle informieren. =)


    Keine Angst bei Sat Receivern gibt es kein ruckeln, bei keinem!!!
    1080/24p spielt da keine rolle!


    Grüsse
    Pierre - Vienna


    PS. Lustig ist aber das Eizo, ein Hersteller aus der Computerindustrie keine Handshake Probleme mit Sat Receivern hat.

  • Quote

    Original von Pierre-Vienna
    Keine Angst bei Sat Receivern gibt es kein ruckeln, bei keinem!!!
    1080/24p spielt da keine rolle!


    PS. Lustig ist aber das Eizo, ein Hersteller aus der Computerindustrie keine Handshake Probleme mit Sat Receivern hat.


    24p spielt überhaupt nur bei BluRay oder HD-DVD als Bildquelle eine Rolle. Nur auf solchen Scheiben ist das Original Kinoformat von 24 Bildern/sec. verfügbar.


    Frage: welcher Hersteller hat denn ein Handshake-Problem mit Sat-Receivern?


    Bigtower

  • Quote

    Originally posted by t10n
    anbei die ersten Schnappschüsse bzw. die obligatorische Auspackzeremonie meines EIZO HD2441W-BK:



    Wuerde zu 'nem MacMini nicht eher die Titan Silber Variante passen??? ;)


    [das Eizo Auspacken scheint aber nicht ganz so schick zu sein wie das Aepfelchen Auspacken, oder?]