LG L226WA vs. Samsung 226BW

  • Hallo,


    ich möchte von meinem 19" Ilyama ProLite E481S auf einen 22" Breitbild umsteigen.


    Jetzt habe ich mal den LG L226WA und den Samsung 226BW in die engere Auswahl gezogen.
    Welcher von den beiden ist der bessere?


    Den Monitor würde ich zu 80% für Office und Internet verwenden und 20% für Spielen.

  • Denn LG kann ich nicht empfehlen soll ein schlechter Farbraum haben etc.
    Der HP Pavilion W2207 oder der Viewsonic wx2235wm wäre für euch noch interessant ;)
    Hier mal Vergleich Samsung 226BW vs HP Pavilion W2207

  • Hallo,


    warum weißt du das der LG einen schlechten Farbraum hat? Kannst du mir erklären wie sich sowas bemerkbar macht?


    Der HP kommt überhaupt nicht in frage. Wegen dem Spiegelnden Panel. Der Viewsonic hat "nur" 700:1 Kontrast.


    Wie ist das eigentlich bei dem LG. Sind die 3000:1 so wie beim Samsung das man dadurch in Farbübergänge abstriche machen muss?

  • Kann Dir den Samsung nur empfehlen.


    Läuft bei mir nun seit knapp 3 Mon.
    Schönes Design (Geschmacksache eben), kein Mouselag oder Ghosting bei Spielen, schöne Farben rundum zu frieden eben.


    Wobei mal ehrlich gesagt auch die anderen Geräte nicht viel besser oder schlechter sind wahrscheinlich. Der LG ist techn. ziemlich identisch mit dem Samsung und dem Viewsonic. Einzig bei den Anschlüssen ist der LG seinen Mitbewerbern etwas vorraus ... sofern man diese auch benötigt.


    Über den HP kann ich nichts sagen. Sollte das Gerät aber eine Glossy Oberfläche haben wie ich mal glaube gelesen zu haben, solltest dir dann mehr Gedanken wegen der Spiegelung machen.


    Viel Spass bei der Wahl ..... ;)

  • Quote

    Original von happy001Sollte das Gerät aber eine Glossy Oberfläche haben wie ich mal glaube gelesen zu haben, solltest dir dann mehr Gedanken wegen der Spiegelung machen.


    Hallo,


    Glossy sollte er auf keinem Fall haben!


    Ich denke ich werde mir mal den LG bestellen. Wenn er dann mal verfügbar ist. Zur Zeit ist er ja noch nicht Lagernd.