Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich bin auf der Suche nach einem 21 Zoll Monitor, der vor allem augenschonend sein soll, da ich hauptsächlich mit Office und im Internet arbeite.
Jetzt habe ich mich seit über einer Woche im Internet schlau gemacht, Testberichte und Forenbeiträge durchforstet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig schlau draus geworden bin..
Jedenfalls habe ich mir nun einmal 3 Monitore ausgesucht: den Eizo S2100, den Eizo S2110w und den Eizo S 2111w. Die liegen ja ungefähr in derselben Preisspanne, obwohl der Eizo S2100 ja schon 1.5 Jahre auf dem Buckel hat. Trotzdem ist der Eizo S2100 immer noch ganz oben in den Testberichten, und schneidet doch erheblich besser ab als z.B. der 1 Jahr neuere Eizo S2111w.
Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen und mir einen Tipp geben, welcher der 3 Monitore der Beste ist? Oder gibt es noch einen anderen Monitor, der besser ist (teurer sollte es allerdings nicht werden, finde 750 € schon extrem happig... 500 € würden auch reichen sag ich mal).
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Gruß, Daniel