Ich hatte mit dem BenQ FP91GP leider nicht soviel Glück. Eben ausgepackt und auf Pixelfehler getestet und sage und schreibe 7! ständig schwarze Pixel gefunden unten rechts. Habe darauf das Forum durchsucht und rausgefunden dass es bei BenQ öfter am DVI Kabel liegt. Nun gut, bin ich als zu meinem ersten TFT einem Viewsonic 191b und habe da mal das DVI Kabel abgemacht und an den BenQ. Leider sind die Pixelfehler nicht verschwunden, immernoch ein ganzes "Meer" davon.
Ganz zu schweigen davon hat mir das Bild auch nicht so gefallen subjektiv. Irgendwie hat es entweder überstrahlt gewirkt oder dann zu dunkel. Habe auch mal mit dem C't Testbild und der Anleitung von wegen 8 Pixel breiter Balken schwarz usw. alles eingestellt aber dann war das Bild insgesamt etwas dunkel.
Irgendwie sehe ich da doch einen Unterschied zum Viewsonic, da kommt schwarz richtig schwarz rüber und gleichzeitig Farben sehr satt und weiss hell. Also glaube habe ein Montagsgerät erwischt, die Ausleuchtung war komischerweise richtig gut. Was ja hier sonst der Knackpunkt war.
Mfg, Therion