Habe 2 HP w2207 -> Welchen behalten?

• Hallo,
    ich bräuchte nochmals ein klein wenig Hilfe um auch von NICHT-HP Usern antworten zu bekommen:

Ich habe hier 2 HP's stehen und weiß nun wirklich nicht welchen ich behalten soll:

Muss spätestens am Freitag den von Otto zurückschicken falls ich mich dagegen entscheide. Den anderen von Ubuyo heute bekommen.

1) Von Otto für 325 €:
    -> Kein Pixelfehler
    -> Ist gebraucht gekommen mit 65 Stunden Hintergrundbeleuchtung
    -> Lichthöfe etwas schlechter
    -> Herstellerdatum März 2007 und Rev: GTM002

2) Von Ubuyo für 286 €:
    -> 1 Pixelfehler (auf rot ist er schwarz, auf weiß ist er grün - links oben ca. 3 cm vom Rand entfernt)
    -> Nagelneu - nur 1 Stunde Hintergrundbeleuchtung
    -> Lichthöfe sehr homogen
    -> Herstellerdatum Mai 2007 und Rev: GTM004

Also ich weiß nicht was wichtiger ist - ob ich eher auf die LIchthöfe schauen sollte oder eher auf den Pixelfehler. Zudem weiß ich nicht ob die LIchthöfe noch schlechter werden mit den ersten Stunden. Ich weiß nicht ob ichs mir einbilde aber ich glaube die LIchthöfe sind bei dem von Otto auch klein wenig schlechter geworden.
    Andererseits kann ichs nicht wirklich sagen aber ich habe marginal das Gefühl dass die Farben vom Ubuyo nicht ganz so satt sind - habe beide Monitore auf Factory reset gebracht.

Es sind halt 40€ um die es hier geht und um die Qualität - nicht viel aber für einen Studenten doch etwas. Habe auch bei Otto nachgefragt - die können nix mit Preiserlass machen.

Worauf würdet ihr achten? Im Anhang die Lichthöfe: Links vom Otto und rechts vom Ubuyo.

Blickwinkel sind soweit gleich und beide Monitore sind gerade.

Ich danke euch für schnelle Hilfe

• Das wurde doch im Testberichte-Forum alles schon durchgekaut.
    Der eine sagt so der andere so - das wird sich hier auch nicht ändern.
    Nu entscheide Dich mal selbst - das kann Dir sowieso keiner abnehmen. :D

• Zumindest die 325€ finde ich mal recht happig für ein Gerät, das anderswo auch für knapp 60€ weniger angeboten wird...

Damit dass du dir gleich 2 bestellst und nur einen behalten willst, missbrauchst du wissentlich das Rückgaberecht und schädigst so den Händler, der das wohl oder übel an die Kunden weitergeben wird. Rechtlich ok, moralisch fragwürdig....