Preis für Dell 2407WFP

• Bin gerade aus Singapur zurück. Dort verkauft Dell den obigen Monitor inkl. 5 Jahre Garantie und Versand (leider nur nach Singapur und Brunei) für 904,05 SingDollar. Der Preis ist inkl. 5% Mwst.
    Das sind ca. 440 Euro bzw weniger als 420 Euro netto.

Das bedeutet für mich, dass die Monitore hier trotz des immer wieder angebotenen 25% Rabattes, noch überteuert sind.

Der deutsche Markt scheint aber mehr herzugeben.

DT

• Alleine schon das du Singa mit D vergleichst; gehörst du gestiefelt.

• Wieso kann man nicht vergleichen?
    Soweit ich weiß wurde zwar mal angedacht, die Einfuhrzölle in D/EU auf 14% zu setzen - dies wurde aber meines Wissens wieder fallen gelassen.

Somit kann man ja die Nettopreise vergleichen.
    Es ist der gleiche Monitor und der Transport aus Asien wäre nun auch nicht so teuer (für Dell).

Die Frage bleibt - wieso muss man in Deutschland über 40% mehr zahlen?

Und selbst mit einem Einfuhrzoll von 14% wäre das immer noch ein Viertel teurer. Wieso?
    Okay - die Playstation 3 ist in Europa auch teurer als in US/Japan - aber das ist ja allen bekannt.

Worauf ich eigentlich nur hinweisen wollte - es ist sehr wahrscheinlich, dass sich der Preis bald massiv nach unten bewegen könnte.

• Zitat

Original von davebuster
    Soweit ich weiss kostet der in den USA auch nicht mehr !

Habe mal geschaut - da steht er im Moment für 718USD in der Liste (5Jahre Garantie) - das sind dann ca. 540 Euro netto.

Wieso müssen wir soviel zahlen?

Einmal editiert, zuletzt von MisterDT ()

• Ja dann importier mal wenn du meinst ein Riesenschnäppchen zu verpassen. Und anschließend zeigst du uns allen, was dich der Spaß tatsächlich gekostet hat. Wirst dich sicher wundern. Denn mit Fracht (was kosten 11 Kilo Luftfracht?), Zoll (14%) und Steuern (19%) kommst du fast auf's selbe raus. ;)
    -Den Vor-Ort Austausch Service des Herstellers kannst du natürlich bei einem solchen Import wohl auch knicken.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Ja dann importier mal wenn du meinst ein Riesenschnäppchen zu verpassen. Und anschließend zeigst du uns allen, was dich der Spaß tatsächlich gekostet hat. Wirst dich sicher wundern. Denn mit Fracht (was kosten 11 Kilo Luftfracht?), Zoll (14%) und Steuern (19%) kommst du fast auf's selbe raus. ;)
    -Den Vor-Ort Austausch Service des Herstellers kannst du natürlich bei einem solchen Import wohl auch knicken.

Ich wollte den nicht importieren, sondern einfach mal auf die sehr unterschiedlichen Nettopreise hinweisen. Ihr klingt ja alle so, als ob die Preise in D so toll und akzeptabel sind. Als ich meinen 2407WFP vor knapp einem halben Jahr gekauft hatte, war ich auch sehr zufrieden mit dem Preis (welcher sich aber kaum seitdem geändert hat) . Um so mehr war ich nun geschockt, als ich den aktuellen Nettopreis in Singapur sah.

Gelten die 14% Zoll für DVI-Monitore nun oder nicht? Kannst Du das bestätigen?

• Wir in deutschland sind eh immer die dummen.

Wir zahlen auch für Fernseher, Lautsprecher, PC Hardware und und und viel mehr als die amis!

Wenn man dann noch einrechnet das die der dollar 30% unterm € liegt zahlen wir teilweise sogar 50-60% mehr als die Amis!

Wenn man die 640$ die er in den usa in den läden kostet in € umrechnet sind das ca 450€ mit steuern sind wir bei 515 rechnen wir mal 50€ fürn Transport was schon recht viel ist. dann sind wir bei 555€ also warum zahlen wir bitte 650-660€ dafür???

100€ dummer Europäer Aufschlag?

Einmal editiert, zuletzt von blade04 ()

• Zitat

Original von davebuster
    Naja so langs die Leute zahlen wird sich das nicht ändern, und die Leute zahlen das !

leider. Viele wollen einfach nicht begreifen das die einzige möglichkeit die sie privat haben, sich gegen hohe preise zu wehren der kaufverzicht ist, natürlich ist das nicht immer bei allen Produkten möglich siehe z.B. Benzin oder Strom da kann man nciht einfach aufhören zu konsumieren, aber ein tft mal nicht zu kaufen, daran stirbt wohl keiner.

Aber wenn ich hier lese das sich manche schon über den "super preis" von 660€ freuen, nur weil die anderen noch mehr draufschlagen, denke ich das es viele nie lernen werden-