HP w2207 und Garantie

  • Hi, ich lese schon einige Zeit mit und habe eine Frage.


    Wie ist das mit der Garantie? Bei Amazon steht so gut wie gar nichts "Garantiekarte (begrenzte Garantie)". Wie lange gibts Garantie? Gibt es einen Leihmonitor? Vor-Ort Austausch?


    Fujitsu-Siemens hat ja auch einen netten 22" Monitor, da gibt es 3 Jahre Vor-Ort Austausch Service was im Fall des Falles natürlich super ist.

  • Die Gewährleistung beträgt bis auf wenige Ausnahmen 2 Jahre ( § 438 Abs.1 Nr.3 BGB).


    Jedliche mehr Garantieverlängerung liegt seitens des Herstellers als Zusatzleisung. Auch der Vor Ort Service.

  • Die Gewährleistung des Händlers ist in Deutschland gesetzlich
    auf 2 Jahre festgelegt.
    Der Hersteller hat damit aber nichts zu tun, er kann eine
    Garantie gewären, die aber völlig freiwillig ist.
    HP gibt auf den HP w2207 grundsätzlich eine Garantie von
    einem Jahr. Über sogenannte Care-Pakete kann man evtl. Zeit dazukaufen.

  • Habt ihr vielleicht eine Bezugsquelle für so ein Care-Paket für den w2207?

  • Hallo Zusammen,
    bin nun seit einer Woche auch stolzer Besitzer des w2207. Bis jetzt bin ich höchst zufreiden. Das einzige wo ich noch nicht so richtig durchgestiegen bin ist das Thema Garantie ! HP gibt wohl nur 1 Jahr Garantie und der Händler ist gesetzlich zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet. Nun hab ich beim stöbern im Prad Forum folgenden Thread gefunden:


    Hallo, der HP w2207 hat in Deutschland 2 Jahre Pickup&Return- Service ohne Aufpreis. Dies wurde Wurstdieb (Redakteur Prad.de) und auch mir von HP schriftlich bestätigt.

    Bin nun etwas verwirrt (wo bei HP kann man das abfragen?). Wie sieht denn das nun bei dem w2207 aus ? Ist es sinnvoll eins dieser Care Packs dazuzukaufen ? Wenn ja, welches Care Pack ist denn nun das Richtige ? Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber vielleicht kann da ja mal einer Licht ins Dunkel bringen !


    Hab hier noch einen Screenshot der belegt das HP wohl doch "nur" 1 Jahr Garantie gibt !


    MfG
    der_Kief


    P.S Muß ich mich bei HP registrieren um im Falle eines Falles die Garantie in Anspruch zu nehmen ?

  • Hallo Zusammen,


    habe mittlerweile auch mal bei HP angefragt und habe folgende Aussage bekommen :


    Zu der Frage wegen der Garantie. Es ist richtig das Sie 2 Jahre Garantie auf Ihr Gerät haben. Sollte es zum Reparaturfalle kommen, greift der der Pickup&Return Service, das heißt das Gerät wird bei Ihnen abgeholt, wir reparieren es und bringen es wieder, natürlich ohne zusätzliche Kosten.


    bezüglich Care-Packs kam folgendes rüber :


    Zu dem sogenannten "Care Pack". Bei HP haben Sie die Möglichkeit dieses Car PAck zu erwerben. Dies ist im Endeffekt bei den meisten Geräten eine Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre.


    Da stellt sich nun die Frage ob sich ca. 70€ für ein Jahr längere Garantie rentiert. Was meint Ihr ?


    MfG
    der_Kief