Hallo !
Da mein 17" CRT anfängt Mucken zu machen, will ich ihn bald durch einen TFT ersetzen. Als erstes dachte ich an einen 15" TFT, was ja etwa einem 17" CRT entspricht. Aber ein größerer ist eben doch angenehmer, daher tendiere ich zu einem 18" Gerät, da ich nicht glaube, daß ich mit der kleineren Darstellung auf einem 17"er glücklich werde.
Meine Anwendungsgebiete sind Internet, Office und Spiele (3D). Da meine Grafikkarte einen DVI-Anschluß hat, soll auch der Bildschirm das unterstützen. Nachdem was ich bis jetzt hier so gelesen habe, kämen als spieletaugliche Geräte diese in Frage:
NEC 1860NX
NEC 1880SX
Sony X82
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit mir die drei anzusehen. Dem neuen Computerprospekt vom MediaMarkt zufolge müßte der NEC 1860NX dort bald auftauchen, letzte Woche hatte die aber noch keinen da (jedenfalls in Mainz). Die Entscheidung zwischen den drei Kandidaten fällt mir ziehmlich schwer, die Testberichte hier im Forum fallen eigentlich alle gut aus.
Zwischen den beiden NECs liegt ja eine Preisspanne von gut 200 Teuro. Unterscheiden sich die beiden in Sachen Bildqualität deutlich voneinander, oder liegt das nur an der besseren Ausstattung des 1880SX ? Auf Sachen wie 100m Kabellänge oder Remote Control kann ich verzichten, bei der Pivot-Funktion weiß ich es nicht. Bisher hatte ich sie nicht und habe sie auch nicht vermißt, was sich aber möglicherweise nach ersten Erfahrungen damit auch ändern könnte. Die Pivot-Funktion alleine wäre mir aber diesen Preisunterschied nicht wert. Der 1860NX ist zumindest das neuere Gerät und soll auch eine etwas bessere Reaktionsgeschwindigkeit als der 1880SX haben.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben oder hat die genannten Modelle vergleichen können ? Oder gibt es noch andere Alternativen ?
Gruß
Klaus