BenQ FP91G+ wird schwarz

• Hallo und Hilfe,

schön das es euer Forum gibt.
    Ich könnte dringend mal Hilfe gebrauchen.

Ich hab seit gestern einen neuen TFT BenQ FP91G+.
    Hab eben 3 Stunden Battlefield gespielt, bis plötzlich der Monitor schwarz wurde.

Meine Grafikkarte 7950GT ist übertaktet, aber schon seit langer Zeit und hatte vorher nie Probleme.

Liegt es nun am Monitor oder tatsächlich an der Graka ?

Danke im vorraus

• WOW das gingt schnell,

ich habe leider keinen zweiten Monitor um das zu probieren.
    Ich hab den Monitor sofort wieder angemacht...nach ca. 5 Minuten ging er wieder aus.

• Kann man ausschließen, das es an der Grafikkarte liegt ?
    Monitor wäre nicht so schlimm, da wie gesagt neu und innerhalb der Garantie.

• Naja Ferndiagnosen sind immer so eine sache... Ausschliessen kann man da nie was.

Wenn du ein 2 Monitor hättest, dann wäre das mit der Graka leicht zu checken.
    Habt ihr kein zweiten PC oder so im haushalt?

Also wenn es erst 3 Stunden geklappt hat, dann nur noch paar minuten.. mmh. Ich tendiere zum defekten Monitor.

Ich weiß aber net wie es evtl bei ner zu heißen GPU aussieht. Ob die sich dann als schutzmaßnahme ausschaltet.
    Also vll schaltet die Graka sich ja automatisch aus, wenn sie zu heiß wird. Wie heiß ist denn die GPU?
    Bin bei den Grafikkarten net so auf den Stand der dinge...

• Ok danke für die Hilfe,

an der Temperatur der Graka kann es nicht liegen. Die ist kühl genug und hat vorher auch nie gemeckert. Ich werd den Monitor einfach wieder umtauschen.

• Zitat

Original von Mari16
    Wenn die Grafikkarte defekt ist, fährt der PC nicht hoch.

stimmt, daran hab ich gar net mehr gedacht. Ist mir grad bissl peinlich da ich dies eigentlich wissen sollte, da ich auch mal ne defekte GraKa hatte *kopfschüttel*

• Naja, der PC fährt nur dann nicht hoch wenn das Mainboard keine installierte Grafikkarte erkennt. An der Karte selber kann trotzdem etwas kaputt sein. So lange die sich beim POST normal meldet macht der PC keine Anstalten.