Eizo S2431W & Eizo S2411W

• Da der Eizo S2431W mittlerweile gelistet ist und deutlich billiger wie der 2411er ist wollte ich mal fragen welche Nachteile der hat?
    Eigentlich seh ich nur Vorteile soweit. Aber ich wollte dennoch fragen weil der wird ja nicht umsonst etwas billiger sein...

• Wegen den Preisen: lass in der Anfangsphase blos die Finger von dem neuen EIZO. So lange das Gerät nicht lieferbar ist und zudem nur wenige Händler ihn gelistet haben ist der Preis immer etwas höher. Erst wenn das Gerät lieferbar ist und ihn alle Händler im Lager haben, dann kann man sich auf die Jagd machen weil erst dann wieder das typische Preise unterbieten einsetzt ;)

Die relativ kleinen Unterschiede zwischen beiden Geräten kannst du dir hier ansehen.

• Aber es geht ja gerade darum, warum der neue Eizo billiger
    ist als der alte..
    Und ob der niedrigere Preis technische Gründe hat, obwohl der neue
    auf dem ersten Blick besser zu sein scheint. Helligkeitssensor, Pivotfunktion, Lautsprecher all das hat der 2411 nicht. Der kann lediglich den dynamischen Kontrast dagegen setzten.
    Die frage ist schon interessant, warum der 2411 über 100 € teurer ist als der neue 2431.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()

• Hängt wohl damit zusammen, dass EIZO seine Preise im Laufe der Zeit so gut wie nie anpasst. Ein Großteil der EIZO Monitore kommt zu Preis X auf den Markt und verlässt diesen oftmals zu einem kaum veränderten Preis auch wieder.

Neue Geräte wiederum sind preislich mehr oder weniger an die aktuelle Marktsituation angepasst.

Dass der neue Monitor günstiger ist muss bei EIZO quasi gar nichts heissen. Das hängt einfach nur mit dieser völlig festgefahrenen Preispolitik zusammen.

Als der S1931 rauskam war dieser auch gut 100 Euro günstiger als der S1910 obwohl der S1931 mal abgesehen von kleineren Einschränkungen im OSD sogar ein wenig mehr zu bieten hatte.