Guter, großer HDTV gesucht :D

• Hallöchen Freunde des schlechten Humors :rolleyes:

Da ich langsam wieder etwas zu Geld komme, und mir vor einiger Zeit eine PS3 zugelegt habe, suche ich nun einen guten HDTV Fernseher zur Befeuerung ;)

Also, was brauche/möchte/will ich?

• Große Diagonale! mir schwebt etwas in der Richtung >= 42" vor Augen
    • gute (!!!!) Bildqualität
    • Einen Fernseher, an dem nicht unnützer Platz durch die integrierten Lautsprecher "verschwendet" wird.

Was brauch ich nicht?!
    Ich benötige keine guten Lautsprecher am TV! Ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, da ich den Sound ohnehin immer über meinen Onkyo TX674 laufen lasse :)

Ich weiss nicht ob es sowas gibt, aber mir würde auch ne Glotze, die komplett ohne integrierte Lautsprecher geliefert wird, ausreichen...

Wieviel Kohle steht zur Verfügung?
    der Fernseher sollte die 1600€ Marke nicht allzusehr überschreiten.. Irgendwann ist dann doch mal genug des guten :D

Ich freu mich schon auf die ersten Antworten

ps: falls es sich lohnt, auf irgendwas zu warten, dürft ihr mir das auch gerne mitteilen =)

Tschööö
    euer desty

Einmal editiert, zuletzt von desty ()

• Guck Dir doch mal den Testbericht zum 42er Toshiba an, der soll sehr gut sein und dürfte in Dein Budget passen.

Sonst den Samsung M8 in 40 Zoll...

• hmmmmmmmm welcher von beiden ist denn besser? Habe mal die Datenblätter verglichen, aber werde nicht richtig schlau draus ?(

• Es sind beides keine schlechten Geräte. Würde dir persönlich zum Samsung raten, der allerdings auch etwas teurer als der Toshiba ist. Als Gegenleistung bekommst du die etwas flexiblere Ansteuerung und besseren Schwarzwert, sowie korrekte EDID Informationen bei aktuellen Geräten (Ältere per Firmware von einem Techniker updatebar). Letzteres sorgt dafür, dass eine 1080p24 Zuspielung auch dann möglich ist, wenn der Zuspieler Diese nicht erzwingen kann (was bei der PS3 *noch* der Fall ist - hier wird es aber ebenfalls ein FW Upgrade geben).

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• hmm also ein bekannter von mir, der relativ viel mit der materie zu tun hat, meinte folgendes:

"kauf garnix von all dem.. warte, bis hdtvs mit oled technologie auf den markt kommen! Die anderen halten 5-7 jahre und geben dann den geist auf".

ist da was dran oder dummlaberei?

• Zitat

is hdtvs mit oled technologie auf den markt kommen!

Darauf darfst du noch eine halbe Ewigkeit warten. Wenn du mittelfristig einen TV willst, dann machst du mit einem LC-Display nichts verkehrt. Warten könntest du auf LED Backlight mit local dimming (Samsung M81 Serie). Wird aber wohl vglw. teuer.

Zitat

Die anderen halten 5-7 jahre und geben dann den geist auf".

Das ist Quark. Allerdings ist der Preisverfall derart drastisch, dass selbst das (was ja nicht zutrifft) kein wirkliches Problem ist. Natürlich kann ein einzelnes Gerät immer mal nach kurzer Zeit defekt sein.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich denke auch das es Quark ist, denn es werden ja 60000 Stunden Haltbarkeit angegeben. Vielleicht vertut der sich mit Plasma da war es vor kurzen glaube ich noch 30000 aber jetzt sind es meist auch schon 60000 wenn ich das richtig gelesen habe. Also kann man mit 5-7 Jahre gar nicht hinkommen.

mfG Andreas
    Go through life with honesty