LG Flatron L245WP oder warten?

• hallo,
    ich brauche binnen der nächsten 2 monate unbedingt einen neuen TFT und 24" steht fest. von dem was ich hier im forum an kommentaren und an testberichten aufgeschnappt habe, soll der LG Flatron L245WP ja zumindest das beste preis/leistungs-verhältnis haben. den würd ich dann auch holen.

frage: lohnt es sich für mich auf den dell warten, weil er diese super farbtreue hat oder so. gibts da noch entscheidende neuerungen? und wird es in der näheren zukunft noch etwas neues, aber gleichzeitig für mich bezahlbares (bis 750€) auf dem sektor geben?

ich benutze den monitor als fernsehersatz und viel surfen und office und interessiere mich aber auch für bild/video-bearbeitung, aber nur hobbymässig. ich will trotzdem einen ordentlichen monitor dafür. zuschlagen oder warten? danke im voraus für die unterstützung!

• Der Dell 2407 für 699€ inkl. 5 Jahre Garanttie (Tftshop.net) wäre doch noch eine günstigere Alternative zum LG 245.
    Der würde Deinen Zwecken locker gerecht.

• Zitat

Original von Bingood
    Der Dell 2407 für 699€ inkl. 5 Jahre Garanttie (Tftshop.net) wäre doch noch eine günstigere Alternative zum LG 245.
    Der würde Deinen Zwecken locker gerecht.

ja, den find ich auch nicht schlecht... aber kommt nicht bald der neue DELL raus, der mit der farbtreue? ich hab auch gelsesen, er soll preislich den Dell Ultrasharp 2407WFP, den du mir empfiehlst, ersetzen. oder ist das nur ein gerücht?

• Zwar wird es einen 2407WFP-H geben, der eine neue CCL bekommt und damit den gleichen Farbumfang wie der 2707WFP abdeckt, der Unterschied ist aber marginal und dürfte nur für den Hardcore-Softproof interessant sein und für den Fall holt man sich doch eher einen anderen Monitor. Du kannst davon ausgehen, dass die Bildqualität des L245WP, des 2407WFP und des BenQ FW241 auf ähnlichem Niveau liegen und man mit allen zufrieden sein kann. Ich würde es da eher an den anderen Kriterien festmachen, welcher Monitor in Frage kommt. So hat der BenQ die wenigsten Probleme mit Spielkonsolen, dafür kann der LG mit seinem HDMI-Eingang punkten und DELL hat Preis und Service auf seiner Seite. In zwei Monaten sollte auch der NEC LCD2470WNX bei einem ähnlichen Preis gelandet sein. Zwischen den Modellen wird es keinen KO-Sieger geben, wenn überhaupt, dann einen hauchdünnen Punktsieg, inklusive split decision.

• HDMI hat der Benq auch.
    Bildqualitativ konnte der Benq mich nicht überzeugen, auch hat er beim
    Zocken (Dark Messiah) einigemale deutlich nachgeleuchtet.
    Auffallend waren beim Benq auch die schlechten Blickwinkel.
    Den LG konnte ich mir leider nur im Laden ausführlich anschauen. Ich fand den
    aber in der Bildqualität schon deutlcih besser als den Benq.

Aber Solon hat schon recht, da liegen keine Welten zwischen den Geräten.

• Zitat

Original von Bingood
    Bildqualitativ konnte der Benq mich nicht überzeugen, auch hat er beim
    Zocken (Dark Messiah) einigemale deutlich nachgeleuchtet.
    Auffallend waren beim Benq auch die schlechten Blickwinkel.
    Den LG konnte ich mir leider nur im Laden ausführlich anschauen. Ich fand den
    aber in der Bildqualität schon deutlcih besser als den Benq.

kann es sein, dass der Benq vielleicht schlecht eingestellt war? der soll ja ein paar mehr einstellmöglichkeiten am monitor selber besitzen, als die anderen in seiner klasse.

Einmal editiert, zuletzt von ollux ()