Hallo ich Habe auch ,seit einem Monat diesen Monitor.Ich denke ich habe ein C panel drin.Im Service Menü steht jedenfalls was mit C und noch drei andere Buchstaben.
Habe aber, Gott sei dank keine Lichhöfe.Habe mich auch erst schwer damit getan ,denn Monitor zu kalibrieren (erst zu hell dann zu dunkel). Habe dann einfach alles so gelassen und nur weiter gedrückt und nichts verändert , das gefiel mir am besten. Ich habe die Farben aus dem Test genommen alles andere auf benutzer gestellt und denn contrast auf 60 und die Helligkeit auf 50 gestellt.
Für mich ist das so okay (schwarz ist schwarz) und (weiß Ist weiß). Der Blickwinkel stört mich nicht ist halt ein TN. Mich stört nur ein wenig das ,daß Menü immer von Deutsch Wieder auf Englisch zurück Springt .
Okay ich Muß sagen ,Daß ich von einem 19"crt umgestiegen bin und eigentlich keinen tft haben wollte ,naja der platz wahr nicht mehr da und die geschiechte mit denn Picksel fehlern hat mich auch nicht gerade ermuntert einen TFT zu nehmen .Meine frau wollte aber einen.
So nun ein paar Fackten :
Der Monitor ist gut verarbeitet und er hat auch keinen Picksel fehler ,sonst hätte ich ihn auch zurück geschickt .Der Standfuß ist solide und wahr auch ganz einfach anzubauen .Habe ihn dann angeschloßen (alle Kabel dabei).
Mein erster Eindruck vom Bild war gut .habe dann versucht zu Kalibrieren ,aber wie oben schon beschieben habe ich es dann so gelassen und die Einstellungen so wie oben beschieben eingestellt.
Habe denn Monitor unter Vista laufen und Vista hatte auch gleich einen Treiber für mich .Ich muß sagen ,die schrift ist sehr gut und die Farben sind auch sehr gut .Habe auch gleich ein paar Spiele ausprobiert z.b Unreal Tournament 2004 ,Myst 5 u.s.w. Ich muß sagen, hätte ich nicht gedacht,daß ein TFT mit TN Panel so schöne Bilder und Farben machen kann .Ich habe bei spielen auch keine Schlieren sehen können,also voll Spiele tauglich.Die Ausläuchtung von dem Monitor ist sehr gut und gleichmäßig und wie gesagt oben, ich habe keine Lichthöfe bei einem schwartzen hintergrund .Ich denke es kommt darauf an wie man den Monitor eingestellt hat. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit diesem TFT Monitor