24" AL2416WAs für 479€ mit PVA Panel !

• Hi,

angesichts dem Samsung Prad Test und dem beginnenden Hype bei 24ern:

"Lieferstatus:Sofort lieferbar"

"Lieferbar in 3 Tagen"

Ich kenne den Monitor nicht.
    Aber das klingt schon extrem verlockend.

Wo ist der Haken?
    Der TFT hat wohl keinen DVI Eingang.

Aber der Preis für das Panel ist schon atemberaubend.
    (soferns nicht grad ein Tippfehler ist - wenn wer haben will am besten sofort per Nachnahme bestellen)

Der Shop scheint auch ganz gut und vertrauenswürdig zu sein:

Schöne Grüße
    Sithlord

Einmal editiert, zuletzt von Sithlord ()

• bei amazon kostet der immerhin 769, und das auch noch im angebot! ein ersparnis von sage und schreibe 290€ vom angebot! da würd ich doch gleich sagen...... bald werden die anderen auch so billig!!! haha

• Schön das mein Hinweis hier nochmal mit einem extra Thread aufgegriffen wird =). Die Frage ist ja nun, was unterscheidet das PVA Panel vom VA/MVA/IPS/S-IPS.

Ganz wichtig, wie sieht es mit dem Input Lag aus bzw. wie hoch ist dieser (mehr als beim Dell oder Acer MVA?) ?

Wäre schön wenn man hier mal über die technischen Details quatschen könnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Der_Peter ()

• Wie schon gesagt hat der Monitor nur einen analogen Eingang, was ich persönlich nicht so toll finde aber dafür zahlt man aber auch ein gutes Stück weniger. Das fängt übrigens beim Gerät selber schon an da hier keine 14% Einfuhrzoll (ab 20" WS mit DVI) erhoben werden wie bei den anderen Geräten.

Der Unterschied zwischen PVA, MVA und was-auch-immer-VA liegt in erster Linie nur im Namen da einige Hersteller da ihre eigenen Bezeichnungen haben. So stammt PVA von Samsung und MVA wiederum von AU Optronics oder S-MVA von Chi-Mei-Optoelektronik.
    Unterm Strich unterscheiden die sich technisch eher geringfügig.

IPS wiederum arbeitet technisch etwas anders. Der Vorteil sind stabilere Blickwinkel sowie bessere Schaltzeiten. Nachteilig wiederum ist der etwas geringere Kontrast sowie Schwarzwert. Je nach Panel kann zudem ein "Glitzereffekt" wahrgenommen werden.