22" für Internet und Webdesign gesucht

• Hallo,

ich verkaufe meinen Eizo 567 für 100€ und möchte im Gegenzug einen größeren, 22" Monitor kaufen.

Jetzt erst einmal meine Frage, ob hier die Schrift größer angezeigt wird wie beim 17", oder ob dies das gleiche Verhältnis ist?

Ausgeben möchte ich so ca. 400€. Ist dies Möglich bei meinen Anforderungen?

Ich mache eigentlich nur Internet und Webdesign, keine Grafikbearbeitung. Weil ich mache ja nur ein paar Grafiken mit Photoshop. Nicht zu vergleichen mit einer Grafikagentur die hochwertige Grafiken erstellt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus

• Ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen und bin auf folgende Modelle gestoßen, die in Frage kommen könnten:

Asus MW221U
    HP Pavilion w2207
    Samsung 226BW

Asus MW221U
    Hier stört mich, dass der er nicht Höhenverstellbar ist und nur einen Kontrast mit 700:1 aufweisen kann. Wobei ich dies nicht beurteilen kann. Was bringen Modelle mit 3000:1?

HP Pavilion w2207
    Hier ist ganz klar negativ für mich, dass der Bildschirm spiegelt. Ich mag es gerne hell in meinem Zimmer, daher denke ich, dass ich damit nicht zurecht komme.

Samsung 226BW
    Hier ist auch das mit der nicht vorhandenen Höhen verstellen ein großes Manko. Ansonsten wirkt er solide.

Was würdet ihr mich empfehlen?

Meine Anwendungen sind 50% surfen, 30% programmieren und 20% Webdesign (Grafiken mit Photoshop), keine Top-Grafiken.

Zur Not kann ich auch einen Halter an die Wand anbringen und damit die Höhe regulieren.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Markus

• Samsung 226BW und auf S-Panel hoffen, oder vielleicht ein paar Tage warten und dann den 223BW von Samsung nehmen.

Die 3000:1 ist nur dynamischer Kontrast, sieht wohl alles kräftiger, aber auch unechter da durch aus.

Tja wenn du mit dem spiegeln doch klar kommst, dann wär der HP der beste...

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Wenn alle nen S-Panel hätten gäbs ja gar kein Problem. Sollen zwar nur noch S-Panels an die Verkäufer verschickt werden... aber haben die so oder so noch viele alte C-Panels rumliegen!

Kommt drauf an wie viel Licht auf den Bildschirm fällt! :tongue:

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Ist ein kleines Fenster, gehen wir davon aus, es fällt halt normales Tageslicht drauf :) Bei zu krasser Sonneneinstrahlung seh ich hier auf dem Eizo auch nix mehr, dann mach ich Rollo runter.

Gruß Markus

• Würde behaupten, es würde dich wohl etwas stören. Also entweder Rollo runter oder doch lieber auf den 223BW warten.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Was spricht gegen die anderen beiden? :)

Das Problem ist , meiner wird am Samstag von meiner Schwester abgeholt, dann habe ich keinen mehr.. :)

• Zitat

Original von fourns
    Was spricht gegen die anderen beiden? :)

Das Problem ist , meiner wird am Samstag von meiner Schwester abgeholt, dann habe ich keinen mehr.. :)

Welche beiden anderen?

Beim Asus hab ich gehört das er extrem schlechte Farbechtheit haben soll und auch der Blickwinkel ist wohl im Vergleich zu anderen TN-Panels ziemlich schlecht. Auch sonst soll er nicht gerade der Bringer sein.

Würde sagen: ganz schnell vergessen, da taugt jeder Samsung 226BW mehr, selbst die mit CPT-Panel. :tongue:

Los CPT, lasst mich jetzt hier nicht hängen! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

2 Mal editiert, zuletzt von Panelmania ()

• Zitat

Original von fourns
    Was verschickt Amazon denn gerade? :) Kann man das irgendwo einsehen? :)

Mit großer Genauigkeit? Eher nicht, würd aber auf C-Panel tippen.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Ist das dann eher gut, oder eher schlecht? :)

Amazon ist da ja recht unproblematisch, was das tauschen angeht.

Edit: Was ist eigentlich mit dem LG FLATRON L226WA?

Einmal editiert, zuletzt von fourns ()

• Eher schlecht!

LG FLATRON L226WA... hmm würd ich mal als mittelmäßig bezeichnen, aber kenn das Ding nicht wirklich.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Bei 22 Zoll nicht wirklich.

Du könntest dir den 215 TW von Samsung anschauen, ist 21 Zoll, WS und KEIN schäbiges TN-Panel. Kostet auch unter 400 €.

Den Input Lag dürftest du als nicht Gamer auch nicht störend bemerken.

Aber sonst sind da keine üblichen Verdächtigen mehr. :tongue:

Zitat

Original von Sun Tzuang

Einmal editiert, zuletzt von Panelmania ()

• Alsooo, ich hatte mir jetzt den 226BW über Amazon bestellt, welcher auf umgehend verfügbar war und geliefert wurde.

Beim auspacken fand ich ihn noch ganz schick, allerdings wich dieser Eindruck bereits nach dem ersten einschalten. Ich hatte zuvor den EIZO L567 und dachte diese Bildqualität wäre längst überholt. Denkste, ich bin erschrocken über die Qualität das Samsung 226BW.

Ich habe schon diverse Einstellungen geprüft, mir ist das Bild einfach zu hell und die Farben zu blass. Entgegen allere Behauptungen über die aktuell ausgelieferten Modelle kann ich sagen, dass meiner keine Schlieren oder sonstige Qualitätseinbusen hat. Lediglich ist das Bild einfach zu hell und die Farben zu blass.

Gibt es irgendwelche Referenzeinstellungen für dieses Modell?

Was soll ich jetzt tun? Soll ich noch einmal 100 Euro drauflegen und mir den 215TW kaufen? Ist die Darstellung bei einem 21" auch noch angenehm?

Der Eizo hatte ein S-IPS Panel, ist ein S-PVA Panel vergleichbar?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Wenn du ein besseres Panel willst, musst du auf jedenfall weg von der 22" Klasse, entweder kleiner 20-21" oder halt gleich 24" was aber dein Budget sprengen dürfte.

• Also 17" war mir auf Dauer zu anstrengend von der Schriftgröße seit ich von Kontaktlinsen auf Brille umgestiegen bin. Aus diesem Grund habe ich bedenken, dass mir das gleiche mit einem 20/21" passiert.

Was wäre denn ein Modell welches so in etwa meinen Anforderungen entsprechen könnte? Ich würde mein Budget auf 500,00 € erhöhen und hoffe, dass es reicht.

• Was mich mal interessiert, wenn ich hier nun so reinplatze sorry.
    Was für Panel ist im 226 BW gewesen?
    Ein S-Panel oder nen C-Panel oder ein anderes?
    Müsste glaub ich hinten drauf stehen.

MFG
    DukeX