LG L1953TR - Problem beim Scrollen

• Verstelle den Kontrast möglichst nicht. Ich nehme an, dass 50% die Werkeinstellung sind, lass ihn möglichst dort. Die Helligkeit kannst Du in der Regel nach Belieben regeln. Ein Gamma von 2.19 ist gut genug.

We're all mad in here...

• Hmm... Die Werkeinstellungen bei diesem Monitor waren einfach unmöglich...
    70 - Kontrast und 100 - Helligkeit. Es hat Weh getan ;(. Mit der Werkeinstellung kann ich sogar die rechte Kamera im Testbild nicht sehen :( Farben sehen blass aus, furchtbar!

• Dann ist der Monitor bei Kontrast-Werkseinstellungen übersättigt. Drehe den Kontrast auf 50% runter und stelle die Helligkeit möglichst weit runter. Wenn das immer noch zu gleißend ist, dann senke im Zweifelsfall immer erst die Helligkeit, dann erst vorsichtig den Kontrast. Senken des Kontrastes verändert die Farben, vor allem bei Monitoren mit kleinerer LUT. Bei höherem Kontrast dürften auch die Schlieren beim Scrollen geringer sein, muss aber nicht.

Nutze folgendes Bild, um herauszufinden, ob Farbstufen beim Einstellen des Kontrastes verloren gehen.

• Hallo Timur,

Vielen Dank.

Also, der maximale Kontrast den ich einstellen kann ohne dass die 253 Stufe (Im Kamera Testbild) verloren geht ist 28. Die minimale Helligkeit wo ich noch 010 sehen kann ist 55. Irgendwie scheint mir die Einstellung ganz komfortabel fürs Auge und sieht ähnlich aus wie meinen alten CRT Monitor. Ein Paar blaue Töne scheinen mir aber zu hell zu sein und Veränderungen in entsprechenden RGB Einstellungen bringen mir Verfärbungen in den grauen Töne...

Tja, es ist Zeit zu arbeiten. Ich muss ein Paar Seiten fertig machen. Störend ist nur diese Unsicherheit, aber ich muss mich damit abfinden. Irgendwann kaufe ich mir einen geeigneten Monitor...

Danke für die Mühe!

Gruß

bird