LG L245WP, Acer AL2423W oder Samsung 245B

• Also ich kann mich zwischen diesen TFTs nicht entscheiden:
    LG L245WP
    Acer AL2423W
    Samsung 245B

Ich besitze bereits einen Samsung 244T und der Input Lag nervt mich, weswegen ich gerne einen anderen 24"er als Gamer TFT einsetzen würde und den 244T als zweit Bildschirm oder Fernseher.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir einen von denen empfehlen könntet.

• also der LG, das kann ich versichern, ist aus sämtlichen tests, die ich gelesen habe, als sieger in der schnelligkeit/reaktionszeit rausgegangen, d.h. er hat auch den kleinsten input lag, was auch in einem test genau gemessen wurde. ich glaube er hängt nur einen einzigen frame einem CRT nach und ist damit einen frame zumindest dem benq und dell voraus.

aber samsung hat wiederum ein tn pannel, und die sind ja bekanntlich die schnellsten aber haben viele nachteile in der ausleuchtung, bildqualität usw.

der acer ist glaube ich nicht so emfehlenswert.

ich glaube mit dem LG kannst du nichts falsch machen, besonders wenn deine anforderungen spiele und normaler gebrauch mit dem pc ist. das hat sogar hdmi und ist zumindest zukunftssicherer als deine beiden anderen kandidaten. wenn du jedoch mehr sicherheit in der richtung haben willst, wäre der benq FP241W gut und ich bezweifel, dass du da noch viel vom input lag spüren wirst.

• In nativer Auflösung hat man beim Benq gar kein Lag gemessen.
    Der Lg hat ein schöneres Bild und das Lag liegt bei durchschnittlich 20ms.

Wenn Du mit den Blickwinkeln klarkommst, die laut Pradtrest garnicht mal schlecht sein sollen, und der Schwerpunkt beim Zocken liegt, wäre
    der Samsung 245 mein Preis/Leistungsfavorit.

• Hallo,

und hier der Steilpaß aus der Tiefe. :D

Im August kommt der LG 246WH mit TN-Panel. Wer den 226WT kennt, weiß wie gut die Bildquali der LG TN's sind.

Den Samsung 245b hatte ich selber und war nicht ganz zufrieden, das geht auf jeden Fall noch besser.

Wäre neue LG nicht schon unterwegs pflichte ich aber voll und ganz Bingood bei.

Gruß

• Zitat

Original von schnetzkovic
    Und hier der Steilpaß aus der Tiefe. :D

Im August kommt der LG 246WH mit TN-Panel. Wer den 226WT kennt, weiß wie gut die Bildquali der LG TN's sind.

wow, der paß sitzt. woher hast du die info und gibts bilder...?

• Tooor :D

LG France hat ihn auf der HP, hier habe ich mich etwas ausgelassen darüber. LINK. (Zu Beginn war der Panel-Typ nicht ganz klar, LG France hatte einen Schreibfehler auf der Seite, indem sie ihn als MVA postulierten, ist aber definitvo ein TN.)

Habe mit einem Händler tele und er sagte mir die Lieferung wäre im August.

Gruß