22" oder 21"?

  • Hallo,


    Welche Monitorgröße ist eigentlich zu empfehlen?


    Allem Anschein nach sind die 21" ja teurer als die 22"er. Woran liegt das? Ich tendierte bisher eigentlich immer zu einem 21"er...?!
    Was würdet Ihr empfehlen, wenn ich den Monitor für mein Macbook für Folgendes benutzen will:


    Surfen/Office (häufig)
    TV/Video/Internetvideos gucken (häufig)
    Bildbearbeitung/Garageband (Amateur)


    Vielen Dank schon mal für die Tipps!


    Lars

  • hallo peterpan598


    liegt daran dass SÄMTLICHE 22" geräte günstige TN-panels benutzen. bei der 21" klasse findet man viele geräte mit höherwertigen panels.
    ist halt die frage welche priorität bei dir das thema "bildbearbeitung" hat und wieviel geld du ausgeben möchtest.

  • Willkommen im Forum =)


    Guck dir mal den 215TW von Samsung an.
    Das könnte etwas für dich sein und der hat auch ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mir wohl wirklich einen 21"er holen. Mir ist eine bessere Qualität inkl. gutem Betrachtungswinkel wichtiger, als einen noch größeren Monitor zu haben.
    Der Samsung 215 ist ja auch als Kauftipp hier von Prad empfohlen. Ich denke, der wird's dann werden.


    Nochmals Danke für die Tipps!