Hallo
ich habe gestern meinen TFT (HP w2207) bekommen. Es ist mein erster TFT, habe zuvor nur CRT Monitore gehabt. Nachdem ich diesen Monitor angeschlossen habe, lief alles einwandfrei. Anschließend habe ich den Eizo Monitortest gemacht und auch den von HP und bei den einfarbigen Bildern war nichts zu erkennen. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn ich habe hier schon oft von sogenannten Pixelfehlern gelesen. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Nach ca. 4 Stunden Laufzeit hatte ich plötzlich oben/mitte links einen grünen leuchtenden (aber nicht flakernden) Punkt, sprich, einen Pixelfehler. Ich verstehe nicht, warum ich den nicht von Anfang an hatte, sondern nach 4 Stunden.
Habe heute Nacht eines dieser Pixelfehlerkorrigierungsprogrammen durchlaufen lassen, aber leider hat das nichts gebracht. Dieses Programm von einem Praduser lässt sich bei mir übrigens nicht öffnen, sonst hätte ich das noch versucht...
Meine Frage: Gibt es noch weitere Möglichkeiten und ist ein Pixelfehler ein Umtauschgrund oder müssten das mehrere sein?