Hi,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines NEC 1860 NX. War anfangs auch voll zufrieden über die Bildqualität. Super Kontrast, scharfes Bild und kein auffälliges Schlieren bei Spielen. Leider ist bei mir erstmal etwas Ernüchterung eingetreten als ich testweise verschiedene Filme angekuckt habe. Bei fast einfarbigen größeren Flächen kommt es zu unruhe im Bild mit starker Artefaktbildung. Es sieht dann immer so aus als ob eine zu niedrige Farbauflösung eingestellt ist, was natürlich nicht der fall ist. Da dies mein erster TFT Bildschirm ist bin ich mir nicht so sicher ob es sich hier um ein generelles Problem bei TFT´s handelt oder ob was mit meinem nicht stimmt. An dein Einstellungen kann es nicht liegen, habe alles erdenkliche durchprobiert, keine hatte Einfluss auf die Darstellungsfehler. Bei meinem Sony G500 der an der selben Grafikkarte hängt hab ich solche Probleme nicht ansatzweise feststellen können. Ich besitze auch einen LCD Beamer von Panasonic der per VGA an meinem HTPC hängt. Da konnt ich schonmal ähnliche "Ansätze" beobachten die ich aber sofort mit der Gammakorrektur beseitigen konnte. Ich häng mal ein Bild an was ich mit der Digicam gemacht habe. Screenshot geht leider nicht wegen Overlay.
cu Adi