19" für Grafiker: Eizo S1910 oder NEC 1990SXi oder nochwas besseres?

• Hallo,

ich bin Grafiker und suche einen 19"-Flachbildschirm mit sehr guter Farbdarstellung und schlihctem Äußeren. Ich nutze den Monitor fast ausschließlich professioinell, Fähigkeiten fürs Zocken oder Filme wären also nicht so wichtig für mich. jetzt bin ich auf den Eizo S1910 gestossen, und das las sich sehr gut.

Erste Frage: Bei dem Modell gibt es verschiedene ausführungen, muss ich da auf was achten?

Zweite Frage: Bei der "KAUFBERATUNG MONITOR FÜR GRAFIKER" auf dieser Seite wird der NEC 1990SXi empfohlen. Inwieweit ist der (evtl.) besser? Vielleicht gibt's weitere Alternativen, die müssten sich aber preislich unter 500 EUR abspielen.

Vielen Dank!
    dehnemark

• Offizieller Beitrag

Die unterschiedlichen Bezeichnungen beim Eizo betreffen die Farbe und den verwendeten Fuß. Allerdings ist nach meiner Kenntnis der S1910 nicht mehr erhältlich, insofern etwas müßig darüber nachzudenken.

Den Eizo 1990SXi, ausführlichen Test gibt es bei uns, fand ich ausgezeichnet. Im 19 Zoll Bereich sicherlich das Non-Plus-Ultra.

• Zitat

Den Eizo 1990SXi, ausführlichen Test gibt es bei uns, fand ich ausgezeichnet. Im 19 Zoll Bereich sicherlich das Non-Plus-Ultra.

Aha, der EIZO 1990SXi also!!! :D

• Er meinte sicherlich den NEC 1910s :D ;)

dehnemark: Ich würde auch zum NEC 1990SXi tendieren, da er das modernste S-IPS-Panel am Markt besitzt und über die umfangreicheren Einstellmöglichkeiten verfügt.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo,

ich hab den 1990sxi. Bin jetzt nach dem Studium freiberuflich als Grafiker tätig.
    Was mir unangenehm bei dem Monitor aufgefallen ist, sind die angeblich sauber dargestellten Farbverläufe. Helle Farbverläufe kommen absolut perfekt rüber aber sobald man dunkle Farbtöne wählt wirds es arg kantig.

Vielleicht ist es auch ne Einstellungssache? Wenn jemand nen Tip hat, wäre dankbar.

btw. Was hat es eingentlich mit dem eingebauten Overdrive auf sich? Was macht denn das ?