HP w2207 - nicht verfügbar wegen Hardwarefehler?

• Ich hab seit kurzem einen HP w2207 und heute les ich, warum der schwer erhältlich sein soll

Zitat

HP hat die Auslieferung des Gerätes aufgrund eines Fehlers in der DVI Schnittstelle gestoppt. Vorraussichtlich werden die Geräte Mitte August 2007 eintreffen!

Weiß der Händler mehr oder was?

8o

Das lässt mich natürlich schon leicht erschaudern und den RMA Zettel nicht so weit weglegen.

Gibt es bald die Massen-Retouren?

• Offizieller Beitrag

Bei einigen Großhändlern steht als Zulauf 18.07.2007. Ob es stimmt, fraglich.

Ob dieser Fehler tatsächlich da ist? Hier im Board habe ich dazu noch nichts gelesen und bevor ein Hersteller tatsächlich solch eine Aussage trifft, müssen es schon massive Probleme sein. Ich habe davon noch nichts gehört.

• Vor allem hat auch noch kein Besitzer dieses Gerätes irgendwelche Auffälligkeiten berichtet.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Ich habe gerade beim EP:Netshop angerufen.
    LAut HP ist die nächste Lieferung ende Juli anfang August. also in der 31. KW zu erwarten.
    Ich brauch unbedingt den Monitor.
    Mein alter crt ist nun endgültig durchgebrannt. (Es hat gestunken) xD
    Hab mein PC grad am 51 cm Röhren TV auf 640x480 angeklemmt. Das tut meinen Augen voll weh... Bin froh das meine Mutter ab Sonntag im Urlaub ist. Dann kann ich für 14 Tage den 19er Hanns G benutzen xD

MFG
    DukeX

Einmal editiert, zuletzt von DukeX ()

• grüß euch!

das mit dem hardwarefehler ist nicht richtig!

nach unzähligen telefonaten mit vielen lieferanten, shops und HP selbst bin ich zu folgenden schlüssen gekommen.

1.) der grund warum das gerät überall nicht verfügbar ist:
    dieses gerät wird für die endkundenschiene produziert und in erster linie nur an shops wie saturn, mediamarkt, cosmos, niedermeyer usw. ausgefliert. nur die geräte, die zu viel sind, kommen in die hände anderer! wie zum beispiel amazon und andere shops die alle auf geizhals gelistet sind. ruft beim media-markt usw. an .. die haben das gerät alle lagernd!!

2.) angeblicher hardwarefehler:
    ich zitiere im folgenden die antwort vom (österreichischen) hp-support. am rande: beim erwerb dieses monitors gilt eine 1jährige HP garantie mit pick up service. DAS HEISST: auch wenn der monitor defekt wäre, würde hp ihn abholen und austauschen! (vom hp support so bestätigt)

3.) zum monitor selbst:
    hab das gerät vorgestern im media markt erworben. bin dort gleich zum service und hab auf pixelfehler prüfen lassen. alles sauber. gerät ist genial und äußerst empfehlenswert! betreibe jetzt noch über analog, kann also aus praktischer sicht nichts zum "angeblich" defekten dvi sagen aber es sollte alles in ordnung sein ;) einzig der oft erwähnte rechte neigungswinkel ist tatsächlich niedriger als der linke aber das is so marginal.. einfach ein gefaltetes papierchen unter den standfuss schieben und et'oila.. alles ist gut.

hoffe damit für klarheit gesorgt zu haben!

• Zitat

Originally posted by levlev

1.) der grund warum das gerät überall nicht verfügbar ist:
    dieses gerät wird für die endkundenschiene produziert und in erster linie nur an shops wie saturn, mediamarkt, cosmos, niedermeyer usw. ausgefliert. nur die geräte, die zu viel sind, kommen in die hände anderer! wie zum beispiel amazon und andere shops die alle auf geizhals gelistet sind. ruft beim media-markt usw. an .. die haben das gerät alle lagernd!!

Jetzt hast du mir aber Hoffnung gemacht. Ich hätte ihn gleich heute gekauft doch alle 4 Media Märkte, die ich anrief meinten einheitlich, daß sie den Bildschirm noch nie hatten und auch nicht in absehbarer Zukunft haben würden.

Hat noch jemand einen Vorschlag für den Raum Heilbronn/Stuttgart?

• Hab mir den w2207 auch beim MediaMarkt-Floridsdorf (Wien) geholt. Pixelfehler hab ich keine, jedoch hat mir der Verkäufer zugesichert, dass ich bei störenden PF den Monitor wieder zurückbringen kann. Leider ist auch mein w2207 schief und nur durch 3 Taschentücher auszugleichen.

Irgendwie ist er mir fast ein wenig zu groß - die umstellung von meiner 17 Zoll Röhre ist doch gewaltig, aber wenigstens brauch ich jetzt keine Angst mehr haben blind zu werden!

• meine recherche wollte ich unbedingt mitteilen, denn als ich das gerücht mit dem dvi steckplatz hörte, war es mir persönlich ein großes anliegen das rätsel zu lösen. ich stand ja selber kurz davor den tft zu kaufen.

@jaybee: ich wollte natürlich keine falsche hoffnung machen. ich spreche für österreich, genauer für den raum wien. hier wurde mir sowohl im saturn als auch beim mediamarkt die verfügbarkeit bestätigt. andere kleinere shops haben mir telefonisch erklärt, dass dieser monitor aufgrund der ursprünglichen produktionsschiene eben primär an großmärkte ausgeliefert wird. hast du es auch beim saturn versucht?

vielleicht muss in dieser angelegenheit zwischen dem deutschen und österreichischen markt unterschieden werden.

@permanemt666: hab meinen auch vom mediamarkt floridsdorf. auch mir wurde der selbe service bez. pixelfehler angeboten.

ich kann euch im allgemeinen nur empfehlen die selbe frage an verschiedene verkäufer zu stellen. im saturn (gerngroß) hat mir ein mitarbeiter in der computerabteilung ausdrücklich versichert, dass ein umtausch eines gekauften und geöffneten tfts nicht möglich wäre und das ein pixelfehlertest nicht möglich sei. im endeffekt war es eine komplette falschaussage! saturn und mediamarkt gehören immerhin zum selben konzern und diese "serviceregelungen" sind überall die selben.

• Zitat

Originally posted by levlev
    @jaybee: ich wollte natürlich keine falsche hoffnung machen. ich spreche für österreich, genauer für den raum wien. hier wurde mir sowohl im saturn als auch beim mediamarkt die verfügbarkeit bestätigt. andere kleinere shops haben mir telefonisch erklärt, dass dieser monitor aufgrund der ursprünglichen produktionsschiene eben primär an großmärkte ausgeliefert wird. hast du es auch beim saturn versucht?

Hab bei einem angerufen aber keiner ist rangegangen. Ansonsten auf der Website unter "Produkte".

Vielleicht mach ich mich nächste Woche nochmal auf die Suche.

• Die Aussagen der Händler bzgl. Lieferproblemen sind wohl mit vorsicht zu genießen.
    Mit hat ein Händler 'anvertraut', daß HP seine Logistik-und Lagerabteilung in Billiglohnländer verlegt und daher bis August mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen ist.

• Zitat

Original von levlev
    meine recherche wollte ich unbedingt mitteilen, denn als ich das gerücht mit dem dvi steckplatz hörte, war es mir persönlich ein großes anliegen das rätsel zu lösen. ich stand ja selber kurz davor den tft zu kaufen.

Danke. Ich hab mich über das "Argument" des Händlers auch gewundert, zumal nirgendwo anders darüber was zu lesen war und auch massig Geräte verkauft wurden und bisher keiner über Probleme mit DVI berichtet hat.

Ich hab das Gerät hier bei "Medimax" oder "Media Markt" auch noch nie gesehen. Meiner kommt von Amazon.

• Was mich mal interessieren würde, könnte man den auch noch in vier Monaten oder so erhalten ?
    Oder werden die nicht so lange verkauft, und sollte man jetzt zuschlagen, oder wie ?

• Zitat

Original von Skorpurion
    Was mich mal interessieren würde, könnte man den auch noch in vier Monaten oder so erhalten ?
    Oder werden die nicht so lange verkauft, und sollte man jetzt zuschlagen, oder wie ?

Wenn ausreichend Nachfrage vorhanden ist (was z.Zt. definitiv der Fall ist) wird HP alles daran setzen den Monitor herzustellen und zu verkaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Polini Master ()

• Moin,

bei unserem Elektronikmarkt "Komet" gehört zur ProMarkt/MediMaxx Gruppe sind seit gestern die HP Monitore wieder lagernd. Gestern waren noch so um die 15 Stück da, für 299,00

Scheint als wenn HP langsam wieder welche ausliefert.

Leider ist meiner auch leicht schief :(

Gruß Christian

• Am Fuß liegt es nicht, wenn vielleicht an der Halterung hinten.

Was ich mir vorstellen könnte, das Netzteil ist ja auf der rechten Seite (von vorne geguckt), vielleicht hängt er dort etwas runter weil er einseitig schwerer ist?

Das ganze fällt aber nur auf wenn man direkt auf den Rahmen / Tischplatte guckt. Ich habe den Monitor auch in der tiefsten Stellung, fällt dadurch noch leichter ins Auge ;)

Bin noch am überlegen, aber ich werde den Monitor wohl behalten.

Sind bei mir ca. 2-3mm Unterschied.